Bücherempfehlungs - Liste (vom alten HZ übernommen)

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Rafael_Chiron

Re: Bücherempfehlungs - Liste (vom alten HZ übernommen)

Beitrag von Rafael_Chiron » Fr 7. Jun 2019, 20:55

MariaMarmelade hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:18
Neuerscheinung - Buch zum Thema Schattenarbeit: Shakti Morgane, Buch der Schatten, ISBN 9783739234748
Vielleicht kann man es auch in die Liste aufnehmen.
@MariaMarmelade: Das Problem ist, dass nur die Thread- Eröffnerin LuxFax die ursprüngliche Liste durch Bearbeitung aktualisieren kann. Zudem ist diese Userin schon seit mehreren Jahren hier nicht mehr aktiv. :(
Fr 7. Jun 2019, 14:19
Eines meiner Lieblingsbücher: Idries Shah, Magie des Ostens - die geheime Überlieferung des Orients und Asiens.
Wurde hier schon mal im Bereich der Orientalischen Magie erwähnt.

:liebegrüße: Rafael Chiron

Satyr
Administrator
Benutzertitel: Zaunreiter

Beitrag von Satyr » So 9. Jun 2019, 19:30

Do 6. Jun 2019, 14:18
Neuerscheinung - Buch zum Thema Schattenarbeit: ....
Hallo MariaMarmelade,

in der Liste geht es ja um Empfehlungen, von Leuten, die Bücher durchgelesen und oder durchgearbeitet haben und diese Aufgrund ihrer persönlichen Meinung/ Erfahrung weiter empfehlen.
Von User zu User sozusagen.
Wenn Du ein eigenes Buch bewerben möchtest, lade ich Dich dazu ein, etwas näher darauf einzugehen, so mit Inhaltsverzeichnis und was Deine Schwerpunkte sind.
Als Kategorie würde ich bei eigenen Produkten den: Marktplatz vorschlagen.
Wenn Menschen das Buch gelesen und hilfreich finden, kann es sehr gern mit auf die Liste der Empfehlungen.
BB
Satyr

Knufflon
Benutzertitel: Dr. Sun

Beitrag von Knufflon » Di 11. Jun 2019, 13:10

Ich lese gerade das Buch "Mind to Matter" von Dawson Church. Gibt es auch auf deutsch.

Es geht darum, wie (unser) Geist Materie verändert - und zwar die in unserem Körper. Das reicht von Hormonfreisetzung beim Meditieren bis zu veränderter Genexpression beim Glücklichsein.

Church ist Arzt und Wissenschaftler, alle Ergebnisse sind referenziert, trotzdem ist das Buch gut lesbar und - zumindest in meinen Augen - extrem spannend. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es das wichtigste Buch ist, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Church geht auch stark auf neue Techniken innerhalb der Psychologie ein, die er "energy psychology" nennt. Dazu gehört zum Beispiel EFT, emotional freedom technique, in der er ausgebildet ist und zu der er viele Studien mitverfasst hat. Auch hier gibt es mittlerweile Hunderte Studien weltweit, die belegen, dass diese neuen Techniken extrem schnell wirken, und das auch nachhaltig.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das zu Gemüte zu führen.

Es grüßt das
Knufflon
Love as thou wilt.

As a son of night and day, I am gray.

Allgemeine Meinungen entstehen aus der Unfähigkeit zur eigenen und dürfen nicht durch Quantität legalisiert werden. (Werner Lind)

Meine Foto-Homepage: https://www.flickr.com/photos/goldtop57/

Antworten