Lieblings-Hausmittelchen?

Aaliyah

Re: Lieblings-Hausmittelchen?

Beitrag von Aaliyah » Fr 4. Mär 2016, 14:27

Wenn ich erkältet bin, trinke ich immer eine kleine Tasse (ca. 150ml) Milch.
Dazu kommt dann ein halber Teelöffel Zucker und etwas Kurkuma.

Das ganze rühren und in der Mikrowelle erwärmen, dann noch einmal gut umrühren und fertig.

Je nachdem wie doll ich erkältet bin, trinke ich zwischen zwei bis vier solcher kleinen Tassen dann über den Tag verteilt (morgens, mittags, nachmittags und abends).

Damit bin ich meine bisherigen Erkältungen immer deutlich schneller wieder los geworden.
Erzwinge nichts - wenn die Zeit da ist, wird es schon geschehen.

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Fr 4. Mär 2016, 15:48

Aaliyah hat geschrieben:Wenn ich erkältet bin, trinke ich immer eine kleine Tasse (ca. 150ml) Milch.
Ich weiß nicht genau wo, aber über die heilende Wirkung von Kurkuma habe ich schon mal irgendwo etwas gelesen...
Weißt Du dazu mehr?

LG, Stadteule
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Knufflon
Benutzertitel: Dr. Sun

Beitrag von Knufflon » Fr 4. Mär 2016, 16:30

kurkuma ist ein supermittel, was das immunsystem anschiebt, nachgewiesenerweise gegen krebszellen aktiv ist, demenziellen erkrankungen vorbeugt und sie tlw. sogar bessert. sollte immer mit etwas schwarzem pfeffer genommen werden, da das piperin das curcumin aktiviert und dessen wirkung verstärkt.
man kann kurkuma wie ingwer als tee trinken (die frische wurzel), am besten täglich.

bei erkältungen, die im anmarsch oder schon da sind, ist probolis tinktur genial. man merkt, wie zwar der infekt irgendwo im hintergrund da ist und der körper ihn bekämpft, aber man hat kein krankheitsgefühl. dazu kolloidales silber und ingwer bzw. kurkuma, ordentlich vitamin c, und gut ist.

Oliver
Love as thou wilt.

As a son of night and day, I am gray.

Allgemeine Meinungen entstehen aus der Unfähigkeit zur eigenen und dürfen nicht durch Quantität legalisiert werden. (Werner Lind)

Meine Foto-Homepage: https://www.flickr.com/photos/goldtop57/

Aaliyah

Beitrag von Aaliyah » Fr 4. Mär 2016, 16:43

Stadteule hat geschrieben:
Aaliyah hat geschrieben:Wenn ich erkältet bin, trinke ich immer eine kleine Tasse (ca. 150ml) Milch.
Ich weiß nicht genau wo, aber über die heilende Wirkung von Kurkuma habe ich schon mal irgendwo etwas gelesen...
Weißt Du dazu mehr?

LG, Stadteule
Also ich nehme Kurkuma immer als Pulver.
Eine Freundin von mir hat mir den Tipp gegeben. :thumbup: Seit dem nutze ich diesen.

Soweit ich weiß, soll Kurkuma auch antibakteriell sein.

Kurkuma soll auch sehr gut bei Gelenkproblemen, Schmerzen, hohem Cholesterin oder Bluthochdruck helfen. Die oben genannten Beschwerden sollen gemildert und bei Darmproblemen und Atemwegserkrankungen soll es lindernd und gar vorbeugend wirken.
Zuletzt geändert von Aaliyah am Fr 4. Mär 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erzwinge nichts - wenn die Zeit da ist, wird es schon geschehen.

Knufflon
Benutzertitel: Dr. Sun

Beitrag von Knufflon » Fr 4. Mär 2016, 16:45

ist es.
Love as thou wilt.

As a son of night and day, I am gray.

Allgemeine Meinungen entstehen aus der Unfähigkeit zur eigenen und dürfen nicht durch Quantität legalisiert werden. (Werner Lind)

Meine Foto-Homepage: https://www.flickr.com/photos/goldtop57/

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Fr 4. Mär 2016, 17:41

Das ist ja spannend, danke Euch beiden für die Infos! :liebegrüße:

LG, Stadteule
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Hekate
Benutzertitel: Alte Hex!

Beitrag von Hekate » Fr 4. Mär 2016, 22:02

Wärmflasche
Das alles sind meine,
persönlichen Einstellungen, Einsichten und Meinungen.
Niemand braucht mir da zu zustimmen.
Ich, sehe es so und meine es so.
Und das ist schon alles.

Etain

Beitrag von Etain » Sa 5. Mär 2016, 15:52

Holunderbeerensirup.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sarf
Benutzertitel: Meister der Methoden

Beitrag von Sarf » So 6. Mär 2016, 11:53

Ich verarbeite mit höchster Leidenschaft alle möglichen Pflanzen, Harze und was ich sonst noch in die FInger bekomme und gebe dem ganzen immer lustige Name, also nicht wundern. Hier mal ein kurzer Trip durch mein Arsenal:

Balsamum traumaticum:
Benzoe Tinktur
Styrax

Inhalativ gegen Asthma und Grippe, topisch bei kleineren Wunden, Schnitten und Ausschlägen.

Beruhigungstrank:
Baldrian, Lavendel, Melisse, Pfefferminze, Fenchel, Schafgarbe

Mit kochendem Wasser aufbrühen und 12min ziehen lassen. Vor dem Schlafen trinken um runter zu kommen und besser einschlafen zu können.

Rosa mellifera:
Mandelöl, Honig, Rosenhydrosol, Lösungsvermittler 41, Bienenwachs, ätherisches Öl der Rose, Propolis Tinktur.

Mandelöl und Propolis im Wasserbad miteinander vermengen und anschließend das Rosenhydrosol dazugeben. Nun tropfenweise LV41 dazugeben, bis sich die Mischung nicht mehr trennt. Mit Bienenwachs auf gewünschte Konsistenz bringen und aus dem Wasserbad nehmen. Wenn die Mischung unter 60°C ist wird der Honig hinzugefügt. Wenn die Salbe handwarm ist, wird abschließend noch das ätherische Öl untergerührt.

Die Salbe hilft super bei diversen Wunden, Schnitten, usw. Ich benutze sie für frische Tattoos, welche damit binnen paar Tage vollständig abheilen.

Hustensyrup:
5% Lactucarium
22% Glycerin
5% Ethanol
5% Orangenhydrosol

Tut was der Name sagt und stoppt unproduktiven Husten.

Erkältungssalbe:
Mandelöl, Kiefernharz, Fichtenharz, Kampfer und Bienenwachs.

Im Wasserbad alles schmelzen und vermischen. Beim Abkühlen Kampfer hinzufügen. (Mit Kampfer sparsam sein, da giftig. Man könnte die Salbe mit Menthol noch etwas verstärken.)

Man trägt die Salbe bei Grippe und Erkältung auf die Brust auf, wobei sich fast augenblicklich leichteres Atmen einstellt.
"Mit der Maid spiel im Dunkeln: manch Auge hat der Tag.
Das Schiff ist zum Segeln, der Schild zum Decken gut,
Die Klinge zum Hiebe, zum Küssen das Mädchen."

- Edda, Hávamál 81

Violetta

Beitrag von Violetta » So 15. Mai 2016, 12:25

Bei mir hilft das Jahr über - Scharfes Essen.

Und Ingwer - Limo - Honig - Schwarz Tee.
Wenn nix mehr hilft dann die Mischung von meiner Mama - da kommt ganz viel Knoblauch, Chili, Zitrone und Ingwer - puriert und kurz auf gekocht ( man kann es dann Monate im Kühlschrank lagern ) und dann kleine Schlückchen zwei bis drei mal Täglich nehme ich davon.

Ich hatte jetzt die Tage Grippe - drei Nächte durch zw. Schüttelfrost und Hitzewahlungen ... das was oben geschrieben plus Salbei Tee gegurgelt. Und jetzt bin ich wieder Fit. Ich bin kein Anhänger von Pharma, und sogar jetzt noch Erfahrung gemacht / die Lutsch Tabletten die ich mir besorgt habe , haben nix gebracht außer Nebeneffekte - Ausschlag. ....

Antworten