getr. Lavendel verbrennen

Chiara Lucy

getr. Lavendel verbrennen

Beitrag von Chiara Lucy » Fr 18. Aug 2017, 21:06

Hallo ihr Lieben :)
ich bin neu im bereich wicca und habe deswegen noch so gut wie keinerlei erfahrung...
aber ich habe vorhin so eine art kleines ritaul abgehalten und dafür getrockneten lavendel angezündet. der brennt dann ganz kurz und raucht anschließend vor sich hin.
lavendel ist mein lieblinsduft und deswegen liebe ich auch den geruch von dem rauch.
aber mir wird dabei immer irgendwi komisch, so schwummrig und ich bin wie benebelt (starre vor mich hin und denke ganz langsam) bis ich mich aus der starre löse.. und auch danach fühl ich mich noch komisch in meiner haut
da ich ein verdammt ängstlicher mensch bin (ich trau mich nichmal mehr grpnen tee trinken) hab ich angst dass lavendel rauch schädlich ist?
habt ihr da vielleicht erfahrungen? im internet find ich nich wirklich was dazu :(

vielen dank und einen schönen abend,
chiara lucy

Regenbogen
Re: getr. Lavendel verbrennen

Beitrag von Regenbogen » Fr 18. Aug 2017, 21:51

Ich habe mit Lavendel Räucherungen keine Erfahrung.

Allerdings habe ich mal eine ganze Autoladung voll Lavendel geerntet und mehrere Kilometer transportiert.
Das ganze Auto wurde intensivst beduftet ; es roch wundervoll.
Anschließend ging es mir hervorragend. Ich fühlte mich durchströmt, gut gelaunt und herzoffen.

Meiner Freundin, die auch mit im Auto gesessen ist, ging es sehr schlecht hinterher - sie hatte starke Kopfschmerzen.

Damals habe ich nachgegoogelt und gefunden, dass Lavendel sehr viele Wirkstoffe besitzt, die bei Überdosierung auch giftig wirken können .
Hier kannst Du etwas über die Nebenwirkungen lesen: http://www.lavendel.net/wirkung/nebenwirkungen/