Zubereitung:
Möhren mit einem Sparschäler schälen, dann mit Kräuterbutter (oder oder oder) in einer Pfanne schwenken bis sie fertig sind!

Mal sehen ob es schmeckt...
LG Hrafna
Nebelschleier hat geschrieben:
-Erbsensuppe mit Minze
Ich wusste gestern Abend nicht was ich essen sollte. Auf Omelett hatte ich keine Lust mehr@Hrafna, das geht auch super mit Zucchini und/oder Kürbis. Ich finde das sehr lecker
Hunterlady hat geschrieben:Erbsen?Nebelschleier hat geschrieben:
-Erbsensuppe mit Minze![]()
Da ist dann wohl was beim Kochkurs schief gelaufen würde ich vermuten...gerade Erbsen haben ne menge Kohlehydrate...
Meine Schwester und mein Schwager machen das seit ca. 3 Jahren mit Erfolg und schwankender Konsequenz. Wenn man nicht alleine lebt, ist die Schwierigkeit bei MB, dass jeder seinen individuellen Plan hat (was ja gleichzeitig auch die Stärke dieses Systems ist) und das Kochen dadurch schon komplizierter wird. Meine Schwester und mein Schwager haben z.B. unterschiedliche Getreidesorten und unterschiedliche Fleischsorten auf ihren Plänen, das erschwert das gemeinsame Kochen.Schneewoelfin hat geschrieben:kennt Ihr "Metabolic Balance"? Hatte mir das vor ein paar Jahren mal zu Weihnachten geschenkt.... ein tolles Programm! Über einen Bluttest hat ein Arzt bei mir einen Ernährungsplan ermittelt und ein Gesundheitscheck gemacht, dann habe ich in den ersten 3 Wochen 7 Kg abgenommen. Leider passt das Programm (noch) nicht zu meinem TCM Ernähungsplan - es sind für mich zu viele Milchprodukte dabei und zu wenig Lebensmittel, die wärmen.
Diese Methode kannte ich noch überhaupt nicht. Aber alleine das böse Wort "Bluttest" lässt mich abschrecken.kennt Ihr "Metabolic Balance"? Hatte mir das vor ein paar Jahren mal zu Weihnachten geschenkt
Hokkaido hatte ich im letzten Jahr als Suppe und ich muss sagen, er schmeckt recht gut. Auf den würde dann auch meine Wahl fallen. Butternut wollte ich mal probieren, aber ich glaube da muss ich wieder bis zur Saison warten.Hrafna, ja wenn Du eine Sorte nimmst, bei der man die Schale eigentlich mitessen kann - wie Hokaido, Muskateller oder Butternut