Recherche - Fantasyroman

Für Anfragen von Reportern und Schreiberlingen u.s.w.
Antworten
Tiyoweh

Recherche - Fantasyroman

Beitrag von Tiyoweh » Fr 16. Mär 2018, 11:20

Da ich nicht weiß, ob meine Frage in der Vorstellung vielleicht untergeht, schreibe ich sie hier nochmal in den Medienbereich.

Hallo ihr Lieben,

ich war vor Jahren schon mal hier, vielleicht sogar als Tiyoweh, dass weiß ich nicht mehr so genau. Mittlerweile bin ich Mutter eines 3-jährigen Sohnes, 32, verheiratet und lebe noch immer in Berlin. Ich war vor 5 Jahren in einem weiblichen Hexenzirkel, musste aber aus gesundheitlichen Gründen austreten. Ich bin kein Neuling, aber auch noch lange kein "Profi" auf dem Gebiet.

Momentan schreibe ich an einem Fantasyroman, bei dem ich euer Fachwissen brauche. Ich gehe gerade das Buch von Scott Cunningham: Weihrauch, Aromaöle und magische Rezepturen durch. Ich brauche ein paar Rezepte für Heilungen, Hochzeiten und Jahreskreisfeiern - was man da halt so braucht.

Nun mein Problem: ich habe zwar ein bissl geräuchert, aber ansonsten keine Erfahrungen damit. Wäre jemand bereit, ein paar einfache Rezepte mit mir durchzugehen und mir eure Erfahrungen mitzuteilen (Geruch, Konsistenz, ...)? Am optimalsten wäre ein Treffen in Berlin für einen Crashkurs =)
Ich möchte meinem Leser nah dabei haben und ihm berichten, wie etwas riecht, schmeckt oder was Räucherungen mit dem Geist anstellen können. Natürlich werde ich keine genauen Rezeptangaben machen, schon gar nicht, wenn sie giftige Substanzen enthalten - die möchte ich auch nicht testen!
Vielleicht hat sogar jemand Lust ein paar Szenen probezulesen und mich auf grobe Schnitzer hinzuweisen.

Freue mich wieder hier zu sein, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gerne auch mit Links.

Grüße, Tiyoweh

<kranich>
Benutzertitel: ∵ i think ∴ i am

Re: Recherche - Fantasyroman

Beitrag von <kranich> » Fr 16. Mär 2018, 16:02

....mich auf grobe Schnitzer hinzuweisen.
Niemals, wirklich niemals Bernstein räuchern :D

Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh » Fr 16. Mär 2018, 19:32

:girlie-oh-my-god: Kommt auf meiner Zutatenliste nicht vor, was würde denn passieren? :)

<kranich>
Benutzertitel: ∵ i think ∴ i am

Beitrag von <kranich> » Sa 17. Mär 2018, 12:40

Bernstein stinkt wie verbrennende Autoreifen :D

Hekate
Benutzertitel: Alte Hex!

Beitrag von Hekate » Sa 17. Mär 2018, 13:57

<kranich> hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 12:40
Bernstein stinkt wie verbrennende Autoreifen
Das ist aber noch - nett - ausgedrückt!
Das alles sind meine,
persönlichen Einstellungen, Einsichten und Meinungen.
Niemand braucht mir da zu zustimmen.
Ich, sehe es so und meine es so.
Und das ist schon alles.

Antworten