Startschwierigkeiten (Altar+verwendung,BOS etc)

Lhylyt

Startschwierigkeiten (Altar+verwendung,BOS etc)

Beitrag von Lhylyt » Mi 9. Mai 2018, 17:06

Hallo ihr :)
Ich bin ein blutiger Anfänger in Sache Wicca und könnte ein bisschen hilfe gebrauchen... Vor 3 Tagen habe ich Wicca entdeckt und wusste sofort, dass ich mich dem Glauben anschließen will. Die letzten Tage habe ich mich also sehr viel informiert, jedoch weiß ich gerade nicht weiter. Für den Anfang habe ich mir jedenfalls schonmal ein spirituelles Tagebuch angelegt, um meine Anfänge und Fortschritte in Sache Wicca festzuhalten. Später will ich da auch reinschreiben, wie rituale gelaufen sind, wie ich die jahreskreisfeste gefeiert habe, fortschritte der Meditation oder andere wichtigen ereignisse. Diese Idee hatte ich von einer Youtubeerin (BurningPumpkinLady). Aber was ich jetzt machen kann weiß ich nicht.. Ich weiß auch nicht wann ich mein BOS Anfangen soll. Ich habe mir schon ein Leeres Buch dafür zugelegt und ich habe ich gefragt, ob ich jetzt schon informationen reinschreiben soll, die ich herrausfinde. Wie zum beispiel die Jahreskreisfeste und ihre bedeutung etc. Außerdem weiß ich nicht, wie und ob ich jetzt überhaput schon einen Altar aufbauen sollte. Ich denke, dass ich nicht einfach die Gegenstände dafür kaufen will, nur damit ich sie habe. Sie sollten mich ansprechen, damit ich weiß, dass ich eine verbinding dazu habe. Ich habe allerdings schon 2 Kerzen, die den Gott und die Göttin representieren können. Reicht das schon um es einen Altar nennen zu können (ich wollte gleich auch nochmal rausgehen und aus kleinen stöckern ein pentakel basteln und sehen, ob ich vielleicht einen schönen stab finde) Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich den Altar ''verwende'' also wann ich z.B. die Kerzen der Götter anzünden könnte, oder wann ich aktiv davor sein sollte, ob es irgendwelche gebete oder dankungen sprechen könnte vor dem altar und wann man was als spende für die götter hinlegen könnte.