Exotischer Kräutertee

Antworten
Weiße-Kerivoula
Benutzertitel: Bokor/Houngan

Exotischer Kräutertee

Beitrag von Weiße-Kerivoula » So 15. Jan 2017, 17:02

Hier möchte ich euch das Rezept für mein Lieblingstee vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen extrem wirksamen und exotischen Kräutertee. Die Pflanzen aus denen er besteht lassen sich recht leicht bei "Rühlmann's" bestellen.

Man benötigt:

- Jiaogulan (Gynostemma pentaphyllum)
- Salbei (Salvia officinalis)
- Sambung Nyawa (Gynura procumbens)
- Eisenkraut (Verbena officinalis)
- Johanniskraut (Hypericum perforatum)

Die Pflanzen mischt man am besten zu gleichen Teilen und brüht sie mit kochenden Wasser auf. Ich empfehle den Tee 8 Minuten ziehen zu lassen und mit Honig zu verfeinern.

[Die einzelnen Pflanzen begeistern vor allen durch ihre große Anzahl an Wirkungen. Salbei und Eisenkraut wirken Infektionen und Krämpfen entgegen... Das Johanniskraut wirkt beruhigend... Sowohl Jiaogulan ("Kraut der Tausendjährigen") als auch der Sambung ("Blatt des Lebens") werden so viele Wirkungen zugesprochen das es mir unmöglich erscheint ihr alle zu nennen... z.B.: Stress abbauend, Herz stärkend, Immunsystem stärkend, Adaptogen,...]
Das Schicksal hat uns hierher getragen und Licht von Dunkel zu trennen, den Schatten die Krone zu entreißen und der Natur die Ehre zu geben die ihr gebührt... :D :wolke: :D

Krähengold
Benutzertitel: Krakas Schlangen

Re: Exotischer Kräutertee

Beitrag von Krähengold » So 15. Jan 2017, 17:17

Nur zur Erinnerung: Johanniskraut macht die Haut lichtempfindlicher. In der hellen Jahreszeit sollte man darauf achten und es ggf. aus der Mischung weglassen.

Luna93

Re: Exotischer Kräutertee

Beitrag von Luna93 » So 15. Jan 2017, 17:20

Hallo :)

Das Rezept klingt wirklich toll!Muss ich wirklich mal ausprobieren....Danke dafür :hüpf: :hex:
Dance like the Maiden.Laugh like the Mother.Think like the Crone. )O(

Antworten