Mit welchem Räuchergefäß räuchert ihr am liebsten?

willow005

Re: Mit welchem Räuchergefäß räuchert ihr am liebsten?

Beitrag von willow005 » Mi 3. Sep 2014, 11:36

Romiena hat geschrieben:
einen guten Tipp erhalten von der Seite Kräuterkommune.de,
wenn welche gerne mit Harze räuchern, kann man einfach auf das Sieb einen ausgebrannten Teelichtbehälter stellen und die Harze hineinlegen.

Das war genau der Tipp der mir gerade gefehlt hat! Danke!!!! :thumbup:

Lg Nicole

Phosphora
Benutzertitel: Satanistin

Beitrag von Phosphora » Mi 3. Sep 2014, 13:38

Steingefäß und mit Räucherkohle
Suche nicht nach Argumenten, die dein Weltbild stützen, sondern suche nach Argumenten, die es zerstören! Nur so kannst du der Gefahr entgehen, dich in eine Illusion zu verrennen.

Uschald

Beitrag von Uschald » So 19. Okt 2014, 16:49

Ich habe ein Messinggefäss für die Kohle und eine runden Speckstein für Stäbchen
Belinda

Calendula
Benutzertitel: Multitalent

Beitrag von Calendula » Mo 20. Okt 2014, 18:16

Ich habe eine Specksteinschale mit Fuss, die mit Meersand gefüllt ist. Sie steht bei mir im Wohnzimmer. Ich mische meine eigenen Räuchermischungen, die ich dann auf Hohle verbrenne.
Um das Haus zu reinigen, habe ich ich ein Messinggefäss an einer langen Kette, dass man sehr schön schwenken kann, um den Rauch im Raum zu verteilen und im Badezimmer steht ein Räucherstäbchenhalter. Im Badezimmer geht es mir vor Allem um Entspannung. Rose und Lavendel benutze ich dort am Liebsten.
Rituelles Räuchern findet bei mir meist im Wohnzimmer statt, wenn alle "Ungläubigen" im Bett sind oder nicht daheim.
Blessed be,

Calendula

Uschald

Beitrag von Uschald » Mi 22. Okt 2014, 08:32

Also ich nehme für mein Räuchergefäss immer Vogelsand-da es mir zu aufwendig ist einen ganzen Sack im Baumarkt zu kaufen.Es gibt nur immer ein Problem mit der Kohle die nicht so gut brennen und glühen will.Hätte sie vielleicht doch nicht im Vorratspack bei Amazon kaufen sollen-auf die Sternchenbewertung kann man sich nicht verlassen.
Belinda

willow005

Beitrag von willow005 » Sa 25. Okt 2014, 08:32

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch Vogelsandreste zuhause, trau mich aber nicht die zu nehmen, da ich irgend wo gelesen habe das man das nicht sollte. Mich würde ma interessieren warum eigentlich?

Uschald hat geschrieben:Es gibt nur immer ein Problem mit der Kohle die nicht so gut brennen und glühen will.Hätte sie vielleicht doch nicht im Vorratspack bei Amazon kaufen sollen-auf die Sternchenbewertung kann man sich nicht verlassen.
Belinda
Ich glaube nicht das das an Amazon oder am Vorratspack ligt. Auch bei kleineren Händlern und kleinen Gebinden, hatte ich schon Kohle die einfach nicht brennen wollte. Vermitlich liegt das eher an einen Produktionsfehler.

Mein neu gekauftes Messing Räuchergefäß ärgent mich. Das Drahtsieb ist dermaßen Großmaschig.... :wolke: ... war übringens auch ein Amazon(fehl)kauf.

Liebe Grüße
Nicole

.

Hexe Kunterbunt
Benutzertitel: Farbmischerin

Beitrag von Hexe Kunterbunt » Sa 25. Okt 2014, 10:44

Hoi,

ich trenne das.

Wenn wir einen gemütlichen TV Abend genießen, hol ich die Stäbchen raus...

Arbeite ich "rituell" MUSS es mein Dreibein sein ;)

Das hat sich schon allein aus dem Grund so ergeben, weil ich Harze verpuffe und das geht schlecht in einer Stabhalterung :P

LG Hrafna
Mein Einhorn sagt, die Realität lügt!

Phosphora
Benutzertitel: Satanistin

Beitrag von Phosphora » Mo 27. Okt 2014, 14:00

Ich benutze auch meist eine Specksteinschale. Selten Räucherstäbchen.
Suche nicht nach Argumenten, die dein Weltbild stützen, sondern suche nach Argumenten, die es zerstören! Nur so kannst du der Gefahr entgehen, dich in eine Illusion zu verrennen.

Moira

Beitrag von Moira » Mo 27. Okt 2014, 14:30

ich hab ein paar selbsgetöpferte Räucherschalen, darunter auch eine große Glutschale, die ich für Outdoorräucherungen verwende (allerdings nur stationär, da sie sehr groß ist und heiß wird, wenn die Glut da hineingeschaufelt wird). Dieses Ostern habe ich aber noch ein Räuchergefäß aus Speckstein erstanden, was ich verschieden nutzen kann. Es hat eine Schale, die ich entweder mit Sand fülle und dann Kohle verwenden kann oder ich nehme die Schale mit Wasser und Öl als Duftlampe oder ich lege auf das gestell ein Räuchersieb und Räucher(eher verdampfe) mit Teelicht.

Alles hat eine eigene Wirkung und grade bei sehr feinen Harzen nehme ich lieber das Sieb, da sie ihre Wirkung und ihr Aroma besser beim Verdampfen entfalten. Kirschbaumharz ist z.B. eine sehr stinkige Angelegenheit, wenn man es einfach nur auf die Kohle schmeißt, aber bei mäßiger Flamme auf dem Sieb ist es wirklich super lecker. Wenn ich mit Kindern räuchere nehme ich auch lieber das Sieb, da sie sehr empfindlich auf Rauch reagieren, aber Dampf wesendlich angenehmer finden.

LG Moira

Ciora

Beitrag von Ciora » Di 28. Okt 2014, 12:19

willow005 hat geschrieben: Mein neu gekauftes Messing Räuchergefäß ärgent mich. Das Drahtsieb ist dermaßen Großmaschig.... :wolke: ... war übringens auch ein Amazon(fehl)kauf.

Liebe Grüße
Nicole

.
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich glaube ich habe das selbe Räuchergefäß aus Messing bei Amazon gekauft aber da es mein erstes Räuchergefäß ist, kenne ich es wohl nicht anders und kann damit umgehen ;) und der Duft der Kräuter und Harze beim räuchern, macht das "Billig" Gefäß mehr als weg :thumbup:

Liebe Grüße Anja

Antworten