Pflanzenbestimmung ganz easy

Antworten
Kätzchen2904

Pflanzenbestimmung ganz easy

Beitrag von Kätzchen2904 » Fr 4. Okt 2019, 11:04

Hallo ihr Lieben,

ich wohne ja in einer Mietwohnung und hab außer meinem Balkon nicht viel Möglichkeit zum selbst anpflanzen. Deshalb unternehme ich regelmäßig große Spaziergänge, um mal so zu schauen was um mich herum wächst. Da bin ich auf die App "PlantNet" gestoßen. Am Anfang dachte ich mir... naja so ne App schön und gut aber wie sicher kann sowas denn sein? Vor allem für Leute, die vielleicht nicht so viel Kräuterwissen haben. Nachher vertauscht die App irgendwas und man vergiftet sich. Also bin ich mit meinem Bestimmungsbuch und dem Handy los und hab jedes Kräutlein, jeden Busch und Baum bestimmt und zwar nach beiden Methoden. Und ich bin mega überrascht! Ich nutz die App jetzt seit 3 Wochen fast jeden Tag (ja ich bestimme auch ,,Unkräuter" an der Tramhaltestelle :liebegrüße: ) und es war bis jetzt immer richtig!

Ich hab im Pharmaziestudium gelernt wie man Pflanzen richtig bestimmt von daher... und die Dozentin hat uns damit gequält. Das kann ich euch sagen :girlie-lala:

Falls jemand mit weniger Kräuterwissen mal seine ihn umgebende Flora entdecken möchte: https://apps.apple.com/de/app/plantnet/id600547573 und im google playstore https://play.google.com/store/apps/deta ... tnet&hl=de

Ich hoffe das zählt nicht als Werbung, denn so ist es echt nicht gedacht. Ich finde es immer schade wenn die etwas unbekannteren Pflänzlein neben den ganzen Platzhirschen untergehen.

Ganz liebe Grüße

Kätzchen

Peregrin

Re: Pflanzenbestimmung ganz easy

Beitrag von Peregrin » Fr 4. Okt 2019, 11:46

Zeig doch mal, wie gut die ist, indem du bei unserem Kräuterquiz mitmachst! :D This way please: viewtopic.php?f=155&t=3591&start=440
Silence is the language of God, all else is poor translation. — Rumi

Kätzchen2904

Re: Pflanzenbestimmung ganz easy

Beitrag von Kätzchen2904 » Fr 4. Okt 2019, 12:16

Peregrin hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 11:46
Zeig doch mal, wie gut die ist, indem du bei unserem Kräuterquiz mitmachst! :D This way please: viewtopic.php?f=155&t=3591&start=440

Herausforderung angenommen :D

Und er hat es sogar auf Anhieb gefunden. Ich bin begeistert...

Antworten