Geisterbeschwörung auf youtube

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Kätzchen2904

Geisterbeschwörung auf youtube

Beitrag von Kätzchen2904 » So 13. Okt 2019, 14:43

Hallo Leute,

Als ich mich letztens genauer mit ouija brettern beschäftigt habe, bin ich auf einen YouTube Kanal namens „behind you“ gestoßen. Ich finde es sehr merkwürdig was die da so abziehen. Was habt ihr denn da für eine Meinung zu?

[url]https://m.youtube.com/watch?v=lSB76YiGxpA[url]

:hüpf: :hüpf:

Es geht mir nicht nur um das ouija Brett, sondern auch wie die mit „Ritualen“ umgehen.

Peregrin

Re: Geisterbeschwörung auf youtube

Beitrag von Peregrin » So 13. Okt 2019, 15:25

Unterhaltungsveranstaltungen nach amerikanischen Vorbildern - aber eben wie alle deutschen low budget Eigenproduktionen teilweise etwas peinlich.

Lass sie beiden und die Zuschauer einfach ihren Spaß haben. ;)

P.S.: Wenn du nach Geister-Vorkommnissen auf You Tube suchst, guck dir mal die "Ghostly Encounters" Folgen an. Die finde ich gut gemacht. (https://www.youtube.com/watch?v=bdMFa7x ... WdFxpcDI-y)
Zuletzt geändert von Peregrin am So 13. Okt 2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Silence is the language of God, all else is poor translation. — Rumi

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » So 13. Okt 2019, 15:29

:rofl:

Ich finds lustig wie ernst die das nehmen. :rofl:
Wäre da wirklich was, könnten die damit wahrscheinlich nicht mal ansatzweise umgehen.

Peregrin

Beitrag von Peregrin » So 13. Okt 2019, 15:30

Meinst du, die nehmen das selbst ernst, oder die tun nur so um des Publikums willen? ;) Ich schätze mal, die sind doppelt so alt wie ihre übliche Zuschauerschaft und tun nur so.

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » So 13. Okt 2019, 15:48

Peregrin hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 15:30
Meinst du, die nehmen das selbst ernst, oder die tun nur so um des Publikums willen? ;) Ich schätze mal, die sind doppelt so alt wie ihre übliche Zuschauerschaft und tun nur so.
Das dachte ich auch erst aber schau dir mal das Equipment an, dass die da rumstehen haben. Tausend ouija Bretter, dann zwei Haunted Dolls (keine Ahnung was das ist), ne ghostbox, dann irgendwelche transkommunikatoren, alte Fernseher ...

Peregrin

Beitrag von Peregrin » So 13. Okt 2019, 15:57

So'n Zeug ist ja nicht teuer, kann man für ein paar Euro kaufen. Und den Zuschauern muss ja die richtige Kulisse geboten werden, wenn da schon keine echten Geister zu sehen sind. :green:

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » So 13. Okt 2019, 17:12

Aber so viele Zuschauer haben die nicht, dass sich das lohnen könnte. Und so ne komische geisterbox.. ich hab’s gegoogelt, kostet um die 125€. Das wäre es mir nicht wert :rofl:

Ashar Starchild
Benutzertitel: Traveller
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Ashar Starchild » So 13. Okt 2019, 21:12

Mich lassen das anfangs in die Kamera gehaltene und das an der Wand hängende Kreuz denken, dass das von irgendwelchen Sektenbeauftragten oder Freikirchlern ausgeht - zusätzlich noch gegen Ende die Jesusbildchen an der Wand....und dann noch das "666" Klischee bedient :satan: :girlie-gfk:

LG Ashar
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » So 13. Okt 2019, 21:25

Ashar Starchild hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 21:12
Mich lassen das anfangs in die Kamera gehaltene und das an der Wand hängende Kreuz denken, dass das von irgendwelchen Sektenbeauftragten oder Freikirchlern ausgeht - zusätzlich noch gegen Ende die Jesusbildchen an der Wand....und dann noch das "666" Klischee bedient :satan: :girlie-gfk:

LG Ashar
Dann hab ich noch einen funfact aus einem anderen Video für sich :girlie-nick:
Geister kommen vorzugsweise um 3 Uhr nachts raus, da das eine Spiegeluhrzeit ist. Um 3 Uhr nachmittags würde Jesus gekreuzigt und deshalb kommen um 3 Uhr nachts die Geister... oder so :aufkopf:

Ashar Starchild
Benutzertitel: Traveller
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Ashar Starchild » So 13. Okt 2019, 22:43

Kätzchen2904 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 21:25
Dann hab ich noch einen funfact aus einem anderen Video für sich :girlie-nick:
Geister kommen vorzugsweise um 3 Uhr nachts raus, da das eine Spiegeluhrzeit ist. Um 3 Uhr nachmittags würde Jesus gekreuzigt und deshalb kommen um 3 Uhr nachts die Geister... oder so :aufkopf:
hmmmm....jaaaa.... es gibt so unterschiedliche Theorien wann und warum dann die Geister- :men: bzw Hexenstunde :hex: sein soll :girlie-nick: nur hat das imo bestimmt nichts mit Jesus zu tun :umfall:
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

Antworten