4-Elemente Windspiele für draußen

woodfaery

4-Elemente Windspiele für draußen

Beitrag von woodfaery » Mo 20. Mär 2017, 22:11

In unserem Garten gibt es so eine Art Mini-Wald mit jahrzehntealten Tannen, die alle mal Weihnachtsbäume werden sollten. Jetzt sind sie riesig und dieser Teil des Gartens wird kaum genutzt. Also habe ich letztes Jahr damit angefangen, ihn in einen "Märchenwald" zu verwandeln. Ich habe jetzt einen kleinen Pfad angelegt und verschiedene große Terrakottatöpfe mit Farnen und Moosen hineingebracht.
Jetzt habe ich am letzen verregneten Wochenende angefangen, 4 Metallringe mit Hilfe von verschiedenfarbigen Bändern und kleinen Anhängern in Windspiele zu verwandeln, die in als Symbol der 4 Elemente in das kleine Wäldchen gehängt werden sollen. Sie sind noch nicht ganz fertig, aber der Anfang ist gemacht.
Nach und nach sollen dann noch verschiedene Objekte dazukommen, ich bastel zur Zeit auch an einer Tonscheibe mit einer Kieselsteinspirale und anderen Dingen. Luft
DSC09656.jpg
DSC09656.jpg (166.09 KiB) 1244 mal betrachtet
Wasser
DSC09654.jpg
DSC09654.jpg (172.13 KiB) 1244 mal betrachtet
Feuer
DSC09652.jpg
DSC09652.jpg (165.93 KiB) 1244 mal betrachtet
“We’re all stories, in the end. Just make it a good one, eh?”
— The Doctor, Season 5, Episode 13

"Saor Alba gu bràth!"

Über das Gärtnern mit Katzen und das Leben in einem alten Bauernhaus:https://hossenhof.wordpress.com/

woodfaery

Re: 4-Elemente Windspiele für draußen

Beitrag von woodfaery » Mo 20. Mär 2017, 22:14

Und natürlich Erde. :D
DSC09658.jpg
DSC09658.jpg (175.13 KiB) 1242 mal betrachtet
Es fehlt noch Einiges, in die Mitte sollen kleine Spiralen aus Perlen und Draht und ich muss unten die überstehenden Bänder an den Knoten noch abschneiden. Aber dann kommen sie raus! :)

"Saor Alba gu bràth!"

Über das Gärtnern mit Katzen und das Leben in einem alten Bauernhaus:https://hossenhof.wordpress.com/

Dennis
Benutzertitel: BTW / Minos

Beitrag von Dennis » Di 21. Mär 2017, 12:30

machen Windspiele nicht immer Musik?

woodfaery

Beitrag von woodfaery » Mi 22. Mär 2017, 22:41

Dennis hat geschrieben:
Di 21. Mär 2017, 12:30
machen Windspiele nicht immer Musik?
Eigentlich schon. Ich wusste nur nicht, wie ich sie sonst nennen sollte, richtige Traumfänger sind sie ja auch nicht. :) Und wenn die Anhänger an den Bändern unten zusammenkommen, machen sie schon Töne (und die Bänder spielen im Wind!)

Die ersten beiden sind jetzt fertig und hängen draußen.
Dateianhänge
DSC09666-klein.jpg
DSC09666-klein.jpg (120.78 KiB) 1161 mal betrachtet
DSC09664-klein.jpg
DSC09664-klein.jpg (129.64 KiB) 1161 mal betrachtet

"Saor Alba gu bràth!"

Solasard
Benutzertitel: Solasard

Beitrag von Solasard » Do 23. Mär 2017, 05:54

Der Wind hat auch optisch seinen ( indirekt) Reiz.

mrsmushroom

Beitrag von mrsmushroom » Do 23. Mär 2017, 23:04

Es gefällt mir gut, weil es in den Farben der Elementen jeweils ist. Es ist vielleicht auch schön, wenn es gar keinen Klang hat, sonst könnte ich mir auch kleine Glöckchen vielleicht daran vorstellen. Ich würde aber auch kein Getier verschrecken wollen. Geschenkband raschelt schön im Wind, habe ich mal als Ersatz für so ein Windspiel, was verloren gegangen ist, genommen. Ich finde sie aber auch so, ohne viel Klimbim, sehr schön und passend.

woodfaery

Beitrag von woodfaery » Fr 24. Mär 2017, 15:55

mrsmushroom hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 23:04
Es gefällt mir gut, weil es in den Farben der Elementen jeweils ist. Es ist vielleicht auch schön, wenn es gar keinen Klang hat, sonst könnte ich mir auch kleine Glöckchen vielleicht daran vorstellen. Ich würde aber auch kein Getier verschrecken wollen. Geschenkband raschelt schön im Wind, habe ich mal als Ersatz für so ein Windspiel, was verloren gegangen ist, genommen. Ich finde sie aber auch so, ohne viel Klimbim, sehr schön und passend.
Ich wollte eigentlich kleine Glöckchen für "Luft" nehmen, aber das wäre fast am Gartenzaun zu den Nachbarn gewesen, und ich weiß nicht, ob die das permanente Geklingel so toll fänden. :) Ich habe richtig tolle Nachbarn, auf die ich sehr gerne Rücksicht nehme. :D

"Saor Alba gu bràth!"

izento
Benutzertitel: Der Meister

Beitrag von izento » Fr 24. Mär 2017, 23:00

Schöne Idee mit den Elementen. :thumbup:

Ich habe an meinem Windspiel für das Element Wasser kleine Muscheln befestigt die aneinander schlagen und so ein besonderes Geräusch erzeugen.
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Follow your dreams and be TRUE to yourself.
Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.

woodfaery

Beitrag von woodfaery » Sa 25. Mär 2017, 22:29

izento hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 23:00
Schöne Idee mit den Elementen. :thumbup:

Ich habe an meinem Windspiel für das Element Wasser kleine Muscheln befestigt die aneinander schlagen und so ein besonderes Geräusch erzeugen.
Danke! :)

Die Idee mit den Muscheln klingt auch gut :thumbup: Ich hab jetzt so kleine Delfine und Libellen drangehängt, die Libellen sind auch bei Luft mit dabei.

Hier jetzt die letzten beide, Luft und Feuer. Und mein kleiner Waldpfad! :)
Dateianhänge
DSC09754.jpg
DSC09754.jpg (201.85 KiB) 1053 mal betrachtet
DSC09750.jpg
DSC09750.jpg (201.21 KiB) 1053 mal betrachtet
DSC09748.jpg
DSC09748.jpg (205.38 KiB) 1053 mal betrachtet

"Saor Alba gu bràth!"

Eschengnom
Benutzertitel: Eschengnom

Beitrag von Eschengnom » Mi 2. Aug 2017, 15:56

woodfaery hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 22:11
In unserem Garten gibt es so eine Art Mini-Wald mit jahrzehntealten Tannen, die alle mal Weihnachtsbäume werden sollten. Jetzt sind sie riesig und dieser Teil des Gartens wird kaum genutzt. Also habe ich letztes Jahr damit angefangen, ihn in einen "Märchenwald" zu verwandeln. Ich habe jetzt einen kleinen Pfad angelegt und verschiedene große Terrakottatöpfe mit Farnen und Moosen hineingebracht.
Jetzt habe ich am letzen verregneten Wochenende angefangen, 4 Metallringe mit Hilfe von verschiedenfarbigen Bändern und kleinen Anhängern in Windspiele zu verwandeln, die in als Symbol der 4 Elemente in das kleine Wäldchen gehängt werden sollen. Sie sind noch nicht ganz fertig, aber der Anfang ist gemacht.
Nach und nach sollen dann noch verschiedene Objekte dazukommen, ich bastel zur Zeit auch an einer Tonscheibe mit einer Kieselsteinspirale und anderen Dingen. Luft DSC09656.jpg Wasser DSC09654.jpg Feuer DSC09652.jpg
WOW ! Am liebsten würde ich die bei dir bestellen. Die sind wirklich schön. :thumbup:
Alles, was die gesunde Natur tut, ist göttlich
von Johann Christoph Friedrich von Schiller

Antworten

Zurück zu „Handwerk [öffentlich]“