Wer kennt diesen Film?

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Antworten
SchwarzeKatze

Wer kennt diesen Film?

Beitrag von SchwarzeKatze » Mi 27. Jun 2018, 08:53

Merry Meet,

in meiner Kindheit sah ich mal einen Film, welcher meine Faszination für Hexen sehr geprägt hat und gewisse Teile mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind. Leider habe ich schon viele Hexen-Filme durchgesehen und kann den Film nicht mehr wieder finden.
Ich kann mich leider nur noch an den Schluss erinnern. Dort wird eine Frau als Hexe erkannt und muss auf den Scheiterhaufen. Doch dann spuckt sie Blut auf ein Buch und später, als sie tot ist, wird dieses Buch dupliziert und veröffentlicht. Doch das Original kommt auch irgendwie in Umlauf und "verwandelt" andere Menschen dadurch wiederum zu Hexen.
Weiß jemand von euch, um welchen Film es sich handelt??

Blessed Be :hex:
Es ist mehr zwischen Himmel und Erde, als nur das, was man sieht. -Unbekannt

Peregrin

Re: Wer kennt diesen Film?

Beitrag von Peregrin » Mi 27. Jun 2018, 13:04

Puh, das ist ein bisschen wenig... Sicher, dass du dich nicht an mehr erinnerst? War es eine deutsche oder amerikanische Produktion? Farbe oder schwarzweiß? "Altmodisch" gemacht oder dem modernen Geschmack entsprechend? Weißt du, wo der Film spielen sollte?

SchwarzeKatze

Re: Wer kennt diesen Film?

Beitrag von SchwarzeKatze » Mi 27. Jun 2018, 16:00

Wenn ich mich recht erinnere, dann war es kein deutscher Film. Er war jedoch synchronisiert. Schätzungsweise würde ich sagen, dass er in Amerika oder Irland gedreht wurde. Es war ein farbiger Film und schon eher dem modernen Geschmack entsprechend. Der Film spielte, glaube ich, im damaligen Mittelalter.
Es ist mehr zwischen Himmel und Erde, als nur das, was man sieht. -Unbekannt

Antworten