Geisterbeschwörung auf youtube

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Kätzchen2904

Re: Geisterbeschwörung auf youtube

Beitrag von Kätzchen2904 » Mo 14. Okt 2019, 12:27

Du verstehst das falsch! Geister gibt es erst seit Jesus Kreuzigung. Der hat die gemacht. Quasi...

Hagezorn

Beitrag von Hagezorn » Mo 14. Okt 2019, 14:02

Was haben die Schamanen vor Jesus gemacht?
Quasi.... :aufkopf:
Menschen brauchen einen Glauben,sonst hätte Ihre Existenz keinen Sinn....

izento
Benutzertitel: Der Meister

Beitrag von izento » Mo 14. Okt 2019, 15:27

Hagezorn hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 14:02
Sie haben "Wissenschaft" betrieben und völlig normal mit Spirits kommuniziert, ohne dieses ganze schwarz/weiss und gut/böse Gedönse. :rapzap:
Erst der jüdische Endzeitfanatiker und sein Fischerverein haben aus "Wissen" - "Glauben" gemacht.
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Follow your dreams and be TRUE to yourself.
Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.

Ashar Starchild
Benutzertitel: Traveller
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Ashar Starchild » Mo 14. Okt 2019, 15:43

Bitte Leute :)

. wir wissen nicht, ob Jesus existiert hat denn dafür gibt es keinen historischen Beweis
- wir wissen dass der christliche Glaube in den ökumenischen Konzilen nach den politischen Bedürfnissen der Teilnehmer und Machthaber zusammgebastelt wurde
- ich mag kein "Bashing" weder bei Christen noch bei anderen auch wenn ich mit dem christlichen Glauben nix anfangen kann, respektiere ich ihn und seine Anhänger so, wie ich es mir bzgl Wicca von ihnen wünsche und auch erlebe :)
- wir alle glauben und /oder haben die Existenz von unsichtbaren grossen Freunden erfahren

-> :girlie-friede: :love1: :girlie-nick:

und OT Ende

LG Ashar
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

izento

Beitrag von izento » Mo 14. Okt 2019, 16:01

Das sollte auch kein "Bashing" sein - jeder nach seiner Nase. Allerdings vermisse ich den Respekt der Anhänger des Fischervereins gegenüber (fast allen) anderen Glaubensrichtungen.

Habe mich letzte Woche zufällig am Gartentor mit ein paar "Zeugen" ausgetauscht, die mich missionieren wollten.
Eigentlich stellten wir fest, daß wir die Welt garnicht mal so unterschiedlich sehen.
Es wäre mir auch fast gelungen ihnen klar zu machen, daß ihr Jehova / JHWH auch nur der Bergdämon der Hethiter gewesen ist und in der Ur-Bibel ein ziemlich zorniger (böser) Gott war. Leider lief mir die Zeit weg und ich konnte sie nur noch auf die Lektüre des Atrahasis-Epos verweisen.

...aber das geht jetzt sehr weit weg vom Thema .....
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.

Ashar Starchild
Benutzertitel: Traveller
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Ashar Starchild » Mo 14. Okt 2019, 18:33

izento hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 16:01
Das sollte auch kein "Bashing" sein - jeder nach seiner Nase. Allerdings vermisse ich den Respekt der Anhänger des Fischervereins gegenüber (fast allen) anderen Glaubensrichtungen.
...fällt Dir die (beinahe ;) ) Verallgemeinerung im 2. Satz auf ;)

ich habe nix mit Zeugen J´s zu tun aber imo ist es eben eine Frage wie man dem Missionierungsanspruch anderer begegnet bzw diesen vllt am Besten ignoriert ...
mir fallen ad hoc 2 Situationen in unserer MittelalterGruppe ein die ziemlich genau das Gegenteil bezeugen - aber richtig, das würde jetzt zu weit vom Thema wegführen
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

izento

Beitrag von izento » Mo 14. Okt 2019, 21:25

***** Nee, das führt jetzt doch zu weit weg vom Thema bzw. ist zu persönlich für den öffentlichen Bereich ***

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » Di 15. Okt 2019, 09:50

:keule: Ganz ruhig. Mir geht es nicht darum hier einen Streit über „den fischerverein“ vom Zaun zu brechen (nebenbei bemerkt finde ich diese Bezeichnung unpassend aber gut). :joint: Ich find es nur erstaunlich wie sich Menschen manchmal Dinge so zurechtlegen, dass sie unbedingt passen müssen. Seit Jahrhunderten gibt es doch die Theorie der Schwellen und Übergänge. Die find ich viel logischer und aus Erfahrung auch zutreffender als solche Erscheinungen an irgendwelchen Daten individueller Religionen festzumachen.

Außerdem... hab ich mich ziemlich darüber gewundert was die so für Rituale machen. Teilweise geht es ja auch darum den slenderman oder Dämonen herzurufen. Oder den Grafen von Saint Germain. Das machen die recht authentisch. Ist halt die Frage mit wie viel Willenskraft sie da tatsächlich rufen, wenn ihr versteht was ich meine. :hex:

Einfach nur doof und gefährlich.

Kätzchen2904

Beitrag von Kätzchen2904 » Mi 16. Okt 2019, 09:08

Hagezorn hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 14:02
Quasi.... :aufkopf:
Dir ist klar, dass der Kommentar ironisch gemeint war oder :D

izento

Beitrag von izento » Mi 16. Okt 2019, 14:40

Kätzchen2904 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 09:08
Dir ist klar, dass der Kommentar ironisch gemeint war oder :D
Ich glaube das war jedem von uns klar!
Allerdings hat dein "ironischer" Kommentar einen gewissen Beigeschmack.
Ich kann zur Zeit nicht wirklich sicher sagen, daß es auch vor dem Christentum schon eine Welt zwischen den Welten gab wo die Toten vor dem Übergang verweilen und somit physikalischen Eingriff in diese Welt nehmen können.
Also ich meine jetzt nicht das absichtliche Rufen von Geistern aus der Anderswelt, das gab es schon immer.
Aber der Geisterspuk von Wesen die den Übergang noch nicht gefunden haben .... ???

Vielleicht können die Asatru hier was dazu sagen. In meinen Glaubensbereichen gibt es eine Zwischenwelt nicht. Nur die diessetige und die Anderswelt, die allerdings lokal und zeitlich koexistieren.

Antworten