Bastelanleitung "Mondgöttinnen Anhänger"

Cerridwen

Re: Bastelanleitung "Mondgöttinnen Anhänger"

Beitrag von Cerridwen » So 29. Nov 2015, 19:07

Oh schön! Keine Sorge, den Nagellack einfach ein paar Tage auslüften lassen, dann riecht es neutral (war bei mir so) und die Figuren glänzen schön, wenn man einen klaren Nagellack drüber macht :)
„Komm in meinen Schoß und lass dich verwandeln, was immer du sein willst, kannst du auch werden! Neugeboren durch mein Licht kehre zurück in den Kreislauf der Erde."

Armin

Beitrag von Armin » So 29. Nov 2015, 23:23

Das sieht wirklich sehr schön aus!
Die Kinder würden es nicht verstehen, warum die Erwachsenen sich gegen die Lust wehren; und die Greise verstehen es wieder nicht.

-Karl Kraus-

Waldgefühl
Benutzertitel: Trickster

Beitrag von Waldgefühl » So 29. Nov 2015, 23:36

Billige Nagellacke können wirklich sehr lange noch extrem müffeln und oft decken sie auch nicht sonderlich gut.
Auf der Arbeit nutze ich fast nur Nagellack von Mac, bei dem der Geruch im Grunde nach einer Stunde schon ausgedünstet ist.
Ob man zum Basteln aber einen so teuren Lack verwenden möchte, ist natürlich eine andere Frage. *g* Dann kann man auch einfach ein paar Tage warten.

Aber generell zum Thema: Mit Salzteig habe ich zum letzten mal vor bestimmt 30 Jahren gebastelt. Danke für die Erinnerung und auch ich werde es die Tage mal ausprobieren. :)

Liebe Grüße

Waldgefühl

Cerridwen

Beitrag von Cerridwen » Mo 30. Nov 2015, 18:49

Alternativ gibt es übrigens auch Lacke auf Wasserbasis in jedem Bastelgeschäft. Ich hatte damals am Wochenende nur nix anderes da und es hat prima funktioniert. Ich hatte übrigens den günstigen Nagellack vom dm... Da muss man dann schon zwei Tage warten bis es nicht mehr stinkt ;)
„Komm in meinen Schoß und lass dich verwandeln, was immer du sein willst, kannst du auch werden! Neugeboren durch mein Licht kehre zurück in den Kreislauf der Erde."

Antworten