Coven - Monarchisch oder Theokratisch

Semira
Benutzertitel: Reisende & Lernende

Re: Coven - Monarchisch oder Theokratisch

Beitrag von Semira » Mo 17. Aug 2020, 13:58

Hekate hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 13:53
Peregrin, natürlich ist das nur ein Mini-Ausschnitt.
Und über das Thema Monarch könnte man Saale mit Bücher füllen.
:girlie-gfk:

Welches Forum????
:girlie-gfk:

Gruß

Hekate
Ich glaube, dass wollen jetzt sehr viele wissen.
Diese ANsichtsweise ist sehr...interessant. :aufkopf:
To a mind that is still, the whole universum surrenders.
- Lao-Tzu -

Hagezorn

Beitrag von Hagezorn » Mo 17. Aug 2020, 15:32

Monarch ist doch ein Schmetterling.....
https://www.youtube.com/watch?v=WZlqiKiKf_I

Schmetterlingsforum....
Menschen brauchen einen Glauben,sonst hätte Ihre Existenz keinen Sinn....

Ashar Starchild
Benutzertitel: Traveller

Beitrag von Ashar Starchild » Mo 17. Aug 2020, 15:42

zum Thema "König der Hexen" da gibt es ein Buch über Alex Sanders, das genau das als Titel hat "Alex Sanders - King of the Witches" hat und in dem englischen Podcast von Maxine, den ich hier im Forum verlinkt habe, erwähnt sie das auch in dem Kontext, dass eben ein Author einen einschlägigen Buchtitel brauchte und dass Alex dann - iirc in einem Interview- sagte, Maxine sei seine Witch Queen ...

LG Ashar
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Mo 17. Aug 2020, 21:00

Ashar Starchild hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 15:42
zum Thema "König der Hexen" da gibt es ein Buch über Alex Sanders, das genau das als Titel hat "Alex Sanders - King of the Witches" hat und in dem englischen Podcast von Maxine, den ich hier im Forum verlinkt habe, erwähnt sie das auch in dem Kontext, dass eben ein Author einen einschlägigen Buchtitel brauchte und dass Alex dann - iirc in einem Interview- sagte, Maxine sei seine Witch Queen ...
das ist ja nebenbei bemerkt ein sehr witziges kleines Büchlein, diese fiktive Autobiographie von Alex Sanders. Zumindest fand ich es ausgesprochen amüsant zu lesen. :girlie-gfk:

Was die Eingangsfrage angeht:
wenn ich mir die google-Definition von Theokratie mal als Maßstab nehme ("Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer als Gott bzw. Stellvertreter Gottes auf Erden angesehenen Einzelperson oder von der Priesterschaft ausgeübt wird"), kann ich ganz klar sagen, dass unser Coven demokratisch theokratisch geführt wird. Alle Covenmitglieder sind Priester (wir sind also quasi Volk und herrschende Priesterkaste in einem) und wir entscheiden demokratisch.

Den Begriff 'Muggel' konnte ich übrigens noch nie ausstehen. Warum man sich eines Begriffes aus der Phantasy-Literatur bedienen muss, habe ich noch nie verstanden. Und schon gar nicht den abwertenden Beigeschmack.

LG, Stadteule
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Antworten