Online-Coven

Lara95

Online-Coven

Beitrag von Lara95 » Mo 24. Mär 2014, 20:18

Hallo ihr lieben, ich suche schon ewig nach einem Coven in meiner nähe doch so richtig klappt das leider nicht. Meine Idee wäre das sich hier leute finden die über einen chat oder sonstiges feste Termine einhalten z.b über einen Gruppenchat , Skype etc...
Ich fände es cool wenn ihr eure Meinunung dazu schreibt und wer interesse hat kann dies ja hier auch kundtun. :D :)

Shade

Re: Online-Coven

Beitrag von Shade » Mo 24. Mär 2014, 21:52

Hallo Lara

über die Jahre hinweg habe ich oft diesen Vorschlag gelesen, sich entwickelt hat es sich leider nie. :(

Ich würde es immer noch für eine gute Idee halten, frage mich aber, warum es irgendwie nicht zu klappen scheint

Nachdenklicher Gruss

Shade

Sylva

Beitrag von Sylva » Di 25. Mär 2014, 10:33

Hallo Lara,

stell Dich doch erstmal vor (im dafür vorgesehenen Teil des Forums), nimm am Forenleben teil und sieh was sich für Dich ergibt. Manchmal findet man nicht das was man sucht, weil es (noch) nicht der richtige Weg ist.

Sylva

Izi Mul
Benutzertitel: Viator

Beitrag von Izi Mul » Di 25. Mär 2014, 10:49

Huhu,

zunächst ist es sinnvoll Sylvas Rat zu befolgen, Dich kurz vorzustellen. Wenn Du im „analogen Leben“ irgendwo neu bist, stelltest Du Dich ja (hoffentlich) auch vor. Stichwort Netiquette: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Zudem sind Stammtische eine gute Möglichkeit Leute kennen zu lernen. Ein
Online-Coven ist imo so sinnvoll wie Parfum über das Internet zu kaufen.

Liebe Grüße,
Izi
​"Der Zauberer ist schlichtweg Realist: die Welt ist real – dann muss auch das Bewusstsein real sein, da seine Inhalte so greifbar sind." Peter Lamborn Wilson

Bild
www.autonomatrix.at

Dennis
Benutzertitel: BTW HP / Minos

Beitrag von Dennis » Di 25. Mär 2014, 11:22

Izi Mul hat geschrieben:Huhu,

Zudem sind Stammtische eine gute Möglichkeit Leute kennen zu lernen. Ein
Online-Coven ist imo so sinnvoll wie Parfum über das Internet zu kaufen.
Liebe Grüße,
Izi
Naja, aber wenn ich sowieso immer nur dasselbe Parfüm hole -ist es im Grunde egal, ob Online oder im Geschäft .. Nur bei neuen würd ich eher in den Laden gehen, um es testen zu können

Izi Mul
Benutzertitel: Viator

Beitrag von Izi Mul » Di 25. Mär 2014, 11:35

Danke Dennis für diese Erkenntnis.
​"Der Zauberer ist schlichtweg Realist: die Welt ist real – dann muss auch das Bewusstsein real sein, da seine Inhalte so greifbar sind." Peter Lamborn Wilson

Bild
www.autonomatrix.at

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Di 25. Mär 2014, 11:46

Vielleicht ist ja ein "Coven" der falsche Begriff und eine feste Arbeitsgruppe, die gemeinsame Themen erarbeitet, sich dafür einen Forenraum zum Austausch schafft und zu festen Chatzeiten online trifft wäre ein realistischeres Ziel *?*

Sowas kann durchaus funktionieren, doch. Das hat in meinen Augen die Wilde-Schwäne-Gruppe bewiesen.

Nur ob man in so ganz allgemeiner (also themenungebundener), offener Herangehensweise verbindliche Mitstreiter findet, halte ich für fraglich. Daher würde ich auch vorschlagen, zunächst vielleicht in entsprechenden FB-Gruppen und Foren den Austausch zu suchen und dann unter den entstandenen Kontakten nach Leuten zu suchen, die ein ähnliches Interesse an dieser Form der gemeinsamen Auseinandersetzung mit Magie haben.

Davon abgesehen würde auch ich mich freuen, wenn Du Dich noch vorstellst. Irgendwie macht es mehr Spaß, sich mit jemandem zu unterhalten, der sich diese Mühe gemacht hat :girlie-nick:

LG, Stadteule
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Lara95

Beitrag von Lara95 » Di 25. Mär 2014, 11:50

Mhhh ich wusste nicht das man sich hier vorstellen muss tut mir leid. Aber ich muss nicht über Netiquette aufgeklärt werden vielen Dank.
Es war ja nur eine Idee mit einem Online-Coven da ich in meiner Umgebung keinen finde und auch keinen Stammtisch. Wenn alle nur schlechte Erfahrungen gemacht haben muss das ja auch nicht weitergeführt werden, wollte ja nur eure Meinung wissen. Schade
Lg
Lara

Rhian
Benutzertitel: Freches Krakra

Beitrag von Rhian » Di 25. Mär 2014, 11:51

Hallo Lara, mir geht hier genauso. Kann keinen Magierorden finden wo ich hineinpasse und leider schon gar nicht in meiner Nähe.
Finde die Idee eines Online-Coven's nicht schlecht, wenn einem andersweitig die Kontakte abgehen (warum auch immer).
Bei einem Online-Coven weiß man wenigstens, dass man "Online" agiert... bei einem normalen Coven der weiter weg ist, ist das weniger "selbstverständlich".

Und ein Fern-Coven macht meiner Meinung nach weniger Sinn - weil die sieht/hört man leider tatsächlich nur wenn man vor Ort ist... bei einem Online-Coven hat man wenigstens die Chance "Gleichgesinnte" zu finden und mit etwas Glück sogar welche die in der Nähe wohnen. Bei einem Fern-Coven wirds doch leider recht schnell Einsam, weil man nicht so oft dabei sein kann.

Lara95

Beitrag von Lara95 » Di 25. Mär 2014, 11:58

[quote="Rhian"]Hallo Lara, mir geht hier genauso. Kann keinen Magierorden finden wo ich hineinpasse und leider schon gar nicht in meiner Nähe.
Finde die Idee eines Online-Coven's nicht schlecht, wenn einem andersweitig die Kontakte abgehen (warum auch immer).
Bei einem Online-Coven weiß man wenigstens, dass man "Online" agiert... bei einem normalen Coven der weiter weg ist, ist das weniger "selbstverständlich".

Genauso sehe ich das auch. Vielleicht war der Begriff Online-Coven auch falsch gewählt. Ich würde mich nur gerne regelmäßig mit den selben Leuten austauschen, anstatt ab und zu mal mit fremden an der Oberfläche zu kratzten. :D

Antworten