Rätselhafte unterirdische Gänge in der Steiermark

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Antworten
Rafael_Chiron

Rätselhafte unterirdische Gänge in der Steiermark

Beitrag von Rafael_Chiron » Mo 11. Jun 2018, 20:24

Hallo alle beieinander,

hier mal eine interessante Doku von Dr. Heinrich Kusch, Höhlenforscher & Prähistoriker, über Rätselhafte unterirdische Gänge in der Steiermark (Es gibt auch noch längere Versionen!), die aus der Ur- und Frühgeschichte stammen sollen.

Bin gespannt auf Eure Meinung...

:liebegrüße: Rafael Chiron

Peregrin

Re: Rätselhafte unterirdische Gänge in der Steiermark

Beitrag von Peregrin » Mo 11. Jun 2018, 21:24

Gibt's nicht nur in der Steiermark - unterirische Gänge aus dem Neolitikum - sondern in ganz Süddeutschland inklusive Ba-Wü und in vielen Teilen Nieder- und Oberöstereichs. Google mal nach dem Stichwort "Erdstall".

Gibts natürlich auch unzählige Erklärungsversuche vom Guten Volk bis hin zu Außerirdischen dazu.

Ob sie als Kultstätten erbaut worden sind, ist unsicher, aber im Laufe der vielen Jahrhunderte sind sicher einige von ihnen von diversen Gruppierungen sicherlich als solche genutzt worden.

Rafael_Chiron

Beitrag von Rafael_Chiron » Mo 11. Jun 2018, 21:51

Peregrin hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 21:24
Gibt's nicht nur in der Steiermark - unterirische Gänge aus dem Neolitikum - sondern in ganz Süddeutschland inklusive Ba-Wü und in vielen Teilen Nieder- und Oberöstereichs. Google mal nach dem Stichwort "Erdstall".
@Peregrin: Meines Wissens wurden diese Erdställe und unterirdischen Gänge aber noch nie so intensiv untersucht und erforscht...

Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht zum gleichen Thema: Tor zur Unterwelt

:liebegrüße: Rafael Chiron

Fönix

Beitrag von Fönix » Mi 13. Jun 2018, 00:03

Vielen Dank @Rafael_Chiron für die Empfehlung. Ich habe mir jetzt beide Videos angeschaut und bin verbflüfft, wie wenig ich doch über unsere Erde weiß.
Z.Bsp. musste ich bei den Lochsteinen direkt an das Spiel Skyrim denken :crash:

Eine interessante Erklärung für die unterirdischen Gänge ist in meinen Augen die mythologische Zwergenrasse.

Antworten