Bücherempfehlungs - Liste (vom alten HZ übernommen)

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Lakeisha
Benutzertitel: Tierflüsterin

Re: Bücherempfehlungs - Liste (vom alten HZ übernommen)

Beitrag von Lakeisha » Mi 25. Okt 2017, 14:11

Liebe Moonspell,

meinst Du das "Zauberkraft im Alltag" oder das "Geschichte und Werkzeug" oder "Übung und Meisterschaft" oder..... aus der Reihe?

GlG, bb, Lakeisha
Carpe diem & noctem.
Morgengymnastik:
Mit dem richtigen Fuß aufstehen, Fenster seiner Seele öffnen; vor allem was lebt verbeugen; Gesicht der Sonne zuwenden; paar Mal über den eigenen Schatten springen; sich gesund lachen.
Und: :kaffee: ;)

moonspell

Beitrag von moonspell » Mi 25. Okt 2017, 14:22

Hi Lakeisha,

nein es heisst so, wie ich gesagt habe. ach so Zauberkraft im Alltag steht noch drunter.

ich weiss nicht ob das inzwischen vergriffen ist.

habe gerade bei Amazon geschaut, gibt es dort nur noch gebraucht.

liebe grüße

moonspell

Hekate
Benutzertitel: Alte Hex!

Beitrag von Hekate » Mi 25. Okt 2017, 14:40

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es da, 2 - 4 Reihen.
Das alles sind meine,
persönlichen Einstellungen, Einsichten und Meinungen.
Niemand braucht mir da zu zustimmen.
Ich, sehe es so und meine es so.
Und das ist schon alles.

moonspell

Beitrag von moonspell » Mi 25. Okt 2017, 14:51

bei rebuy gibt's noch ein paar günstige gebrauchte

MariaMarmelade

Beitrag von MariaMarmelade » Do 6. Jun 2019, 14:18

Neuerscheinung - Buch zum Thema Schattenarbeit: Shakti Morgane, Buch der Schatten, ISBN 9783739234748
Vielleicht kann man es auch in die Liste aufnehmen.
MariaMarmelade
Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug. (Anatol France)

Peregrin

Beitrag von Peregrin » Do 6. Jun 2019, 14:45

MariaMarmelade hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:18
Neuerscheinung - Buch zum Thema Schattenarbeit: Shakti Morgane, Buch der Schatten, ISBN 9783739234748
MariaMarmelade
Werbung für dein eigenes Buch?! Direkt als erstes Posting nach deiner Vorstellung.

Oooookay....
Silence is the language of God, all else is poor translation. — Rumi

Schneewoelfin
Benutzertitel: dunkelbunt
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Schneewoelfin » Do 6. Jun 2019, 23:40

Hier mal eine Buchempfehlung zu einem Englisch-sprachigen Buch.
In der Empfehlung von Maxine Sanders schreibt sie: (....) das Buch ist ein seltenes Juwel, das die Klarheit des Geistes ausstrahlt, die sich wirklich in ihm manifestiert

Mat Auryn: Psychic Witch: A Metaphysical Guide to Meditation, Magick & Manifestation

Es ist bereits im Kindle erhältlich für $11, 71 und ab Februar 2020 auch als Paperback für $ 14,73

Es steht jetzt oben auf meiner Wunschliste :thumbup: :hüpf: sobald ich etwas Luft (also im Herbst :D ) und das andere Buch fertig gelesen habe, ist es "fällig" - das andere Buch empfehle ich auch noch gleich in einem etra Post ^^

LG Schnee
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

Schneewoelfin
Benutzertitel: dunkelbunt
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Schneewoelfin » Do 6. Jun 2019, 23:52

Dann möchte ich noch die Bücher von Moustafa Gadalla für die Lektüre über Ägyptische Mystik und Magie empfehlen.
Ich habe von ihm vor kurzem das Buch

Ägyptische Mystiker: Sucher des Weges

angefangen und finde es sehr interessant, auf Grund eben meiner Parallelen zu Sufitum und Ägypten. Er hat noch eine Menge anderer Bücher, die mich auch anfixen :green:
LG Schnee

Amazon Beschreibung
Ägyptische Alchemie und Sufismus, mit einer verständlichen Erklärung der Grundlagen und Praktiken.
Dieses Buch erklärt, wieso das alte Ägypten der Ursprung der Alchemie und des heutigen Sufismus ist und wie die Mystiker Ägyptens ihre Praktiken unter einer dünnen Schicht des Islam tarnen. Das Buch erklärt auch den Verlauf des mystischen Weges bis hin zur Erleuchtung, mit einer verständlichen Erklärung seiner Grundlagen und Praktiken. Es zeigt die Übereinstimmung zwischen dem altägyptischen Veranstaltungskalender und den kosmischen Zyklen des Universums.
Diese erweiterte Version des Buches ist unterteilt in in vier Teile mit insgesamt 11 Kapiteln und ein Anhang:

Teil I: Der verborgene Schatz besteht aus zwei Kapiteln:

Kapitel 1: Ägyptische Mystik und islamisierter Sufismus wird die Unterschiede zwischen den dogmatischen und mystischen Wegen erklären und wieso das alte Ägypten die Quelle des Sufismus und der Alchemie ist.

Kapitel 2: Der Schatz im Inneren wird die Beschränktheit der menschlichen Wahrnehmungsorgans besprechen und wie man mit solchen Einschränkungen die Realitäten findet.

Teil II: Umwandlung von Staub zu Gold besteht aus vier Kapiteln (3 bis 6):

Kapitel 3: Der alchemistische Weg behandelt die Quelle der Alchemie, die im alten Ägypten liegt, das Fortschreiten auf dem alchemistischen Weg und die Rolle eines Führers während des Prozesses.

Kapitel 4: Der Reinigungsprozess umfasst sowohl die äußere als auch die innere Reinigung während des irdischen Lebens

Kapitel 5: Der Weg zur Offenbarung deckt die Methoden ab, mit denen ein magischer Anwärter durch Offenbarungen Wissen erlangen kann.

Kapitel 6: Die Himmlischen Helfer umfasst die Rolle und Pflichten derjenigen, die übernatürliche Kräfte erlangt haben, um anderen auf der Erde zu helfen.

Teil III: Die öffentlichen Volksfeste besteht aus vier Kapiteln (7 bis 10):

Kapitel 7: Die zyklischen Erneuerungsfeste erklären die Bedeutung des Abhaltens und Teilnehmens an den jährlichen Festen.

Kapitel 8: Beispiele von Festivals der Antike und Gegenwart erläutert etwa ein Dutzend der jährlichen altägyptischen Feste und wie viele von ihnen in der westlichen Welt bekannt waren und beobachtet wurden.

Kapitel 9: Die ägyptischen Jahrmärkte (Mouleds) behandelt die Hauptelemente eines typischen Festes.

Kapitel 10: Ägyptische Themen der traditionellen Santa Claus Festes bietet einen Vergleich zwischen den allgemein bekannten Nikolaus-Weihnachtsbräuchen und dem typisch altägyptischen Festes eines Volksheiligen.

Teil IV: Kommt alle herbei hat ein Kapitel-11.

Kapitel 11: Die Bildung von Gemeinschaften umfasst die allgemeine Struktur und Praktiken zur Gestaltung/Teilnahme an einer mystischen Gemeinschaft.
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad Din Rumi

MariaMarmelade

Beitrag von MariaMarmelade » Fr 7. Jun 2019, 14:19

Peregrin hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 14:45
Do 6. Jun 2019, 14:18
MariaMarmelade
Werbung für dein eigenes Buch?! Direkt als erstes Posting nach deiner Vorstellung.

Oooookay....
Ist das verboten? Mir fällt noch ein Buch ein, das einen historischen Überblick über Magieanwendung gibt. Das sollte auch auf die Liste, falls noch nicht vorhanden. Eines meiner Lieblingsbücher: Idries Shah, Magie des Ostens - die geheime Überlieferung des Orients und Asiens.
Danke für das feedback
MariaMarmelade
Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug. (Anatol France)

Peregrin

Beitrag von Peregrin » Fr 7. Jun 2019, 14:44

Fr 7. Jun 2019, 14:19
Ist das verboten?
Ist es nicht, aber vielleicht auch nicht unbedingt die feine englische Art. ;)

Wäre natürlich toll, wenn du tatsächlich Interesse am Austausch im Forum hast und nicht nur zur Werbung gekommen bist, wie der erste Eindruck entstanden ist. :girlie-nick:
Silence is the language of God, all else is poor translation. — Rumi

Antworten