Wicca: a Year and a Day

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Peach

Re: Wicca: a Year and a Day

Beitrag von Peach » So 7. Jul 2019, 22:08

Danke für den schon vorhandenen Input. Ich habe das Buch bestellt und auch (bei einem Schwarzwälder Kräuterhaus) das Zubehör für den ersten Monat, wie es in der Leseprobe stand. Jetzt wird mir aber klar, dass ich vermutlich ganz neu bestellen muss, wenn ich Mitte Juli einsetzen will..... :-(

Viridis

Beitrag von Viridis » Mo 8. Jul 2019, 16:31

Am Anfang meiner Suche habe ich Vicky Gabriels "Wege zu den alten Göttern" gelesen. Das ist auf Deutsch und gibt, finde ich, auch eine ganz gute "Grundausbildung" in naturreligiösen und magischen Dingen. Es ist zwar eigentlich als Curriculum zur Selbst-Initiation gedacht, aber das muss man ja nicht so machen. Ich fand es einfach gut (wenn auch tw. etwas "salopp") geschrieben und informativ, wenngleich es nicht Wicca sondern eher wicca-alike ist.

LG
Viridis

Das Glück ist mit den Mutigen.

Hekate
Benutzertitel: Alte Hex!

Beitrag von Hekate » Mo 8. Jul 2019, 17:37

Mond, Tanz, Magie
Das alles sind meine,
persönlichen Einstellungen, Einsichten und Meinungen.
Niemand braucht mir da zu zustimmen.
Ich, sehe es so und meine es so.
Und das ist schon alles.

Peach

Beitrag von Peach » Mo 8. Jul 2019, 20:23

Viridis hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 16:31
Vicky Gabriels "Wege zu den alten Göttern" gelesen. Das ist auf Deutsch und gibt, finde ich, auch eine ganz gute "Grundausbildung" in naturreligiösen und magischen Dingen.
Klingt interessant. Ich habe auch zwei Titel von ihr gelesen und gut gefunden. Leider will ich den Arun-Verlag aber nicht unterstützen.
(Ich bin damals mit Marian Greens Das geheime Wissen... eingestiegen und habe das 13 Monde-Curriculum gemacht.)

Antworten