Serienjunkies... hier werden Sie geholfen (oder auch nicht)

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Morgaine

Re: Serienjunkies... hier werden Sie geholfen (oder auch nic

Beitrag von Morgaine » Mi 11. Mai 2016, 16:04

Star Trek Enterprise
Doctor Who
Torchwood
Outlander
Charmed

und ganz viele, die mir mal wieder spontan nicht einfallen :help:
Game of Thrones habe ich probiert und probiert, ich kann mich nicht dafür erwärmen :(

Amazon Prime und jetzt Sky sind echt zu einer Herausforderung geworden :D

Schneewoelfin
Benutzertitel: dunkelbunt
Wohnort: in der mittelhessischen Walachei zwischen Giessen und Marburg

Beitrag von Schneewoelfin » Mi 11. Mai 2016, 16:37

also seit einiger Zeit bin ich addicted to:

TBBT - kommt mir manchmal vor, als ob ich mit meiner Mittelaltergruppe zusammenbin: fast alles Physiker und ich arbeite innem Hamburgerladen ..... ganz passt es jedoch nicht, da ich mal Chemie studiert habe und verstehe wovon sie reden :green:

Spartacus - ich mag historische Filme/Serien bei denen eher eine brutale Wirklichkeit (wenn auch überzogen) dargestellt und nicht in Monumentalfilmmanie verkitscht ist

SoA - die Jungs in Kutte sehen auf ihren Harleys einfach guuuuuut aus :girlie-nick: :umfall:

NCIS
Criminal Minds
CSI
bei allen dreien spielt mein 1. realistischer Berufswunsch (nach Jetpilotin, Astronautin ..... ;) ) eine Rolle: ich wollte damals das werden, was man heute als Profiler bezeichnet

Der Landarzt - mein Stiefgrossvater war eben in der Gegend Landarzt und es erinnert mich an meine Kindheit/Jugend

und jetzt kommt die grosse Beichte:

Alles Atze
wobei ich zu meiner "Rechtfertigung" anbringen muss, dass das für mich wahrscheinlich ungefähr so, ist, wie wenn die Protagonisten "Harry Potter", "Ein Sommer in Orange", "Der Hexenclub", "Practical Magic" oder "Pentamagica" schauen würden :lach:

LG Schneewölfin
"Wenn du einen Fehler in deinem Bruder siehst, so ist der Fehler, den du in ihm siehst, in dir selbst." Jalal Ad DIn Rumi

3Schwestern

Beitrag von 3Schwestern » Mi 11. Mai 2016, 19:24

Meine Lieblinge sind:

Person of Interest
The Americans
SOA
Black Sails
Once Upon a Time
Orphan Black
Fringe
Babylon 5
Penny Dreadful
Vikings
Arrow
und mein ABSOLUTER LIEBLING: JESSICA JONES

Norelana
Benutzertitel: Freundin der Sonne

Beitrag von Norelana » Mi 11. Mai 2016, 22:51

Huhu,

ja, ich glaub ich hab ne Menge vergessen ;)

Cu Nore

Titania

Beitrag von Titania » Mi 11. Mai 2016, 23:12

x
Zuletzt geändert von Titania am So 9. Apr 2017, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Mi 11. Mai 2016, 23:26

Blackaddar zählt nicht als Serie. Das ist Bildungsfernsehen für englischen Humor.

:socool:

LG, Stadteule
(sonst wären's bei mir jetzt doch fünf...)
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Titania

Beitrag von Titania » Mi 11. Mai 2016, 23:30

x
Zuletzt geändert von Titania am So 9. Apr 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Stadteule
Benutzertitel: Giftmischerin

Beitrag von Stadteule » Do 12. Mai 2016, 01:02

Das hat Telekolleg auch Bild :D
Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft und Eigenschaft, wäre kein Meister über die Geister. (J.W.v.Goethe)

Maire

Beitrag von Maire » Do 12. Mai 2016, 07:44

Jetzt hab ich mich extra über den PC angemeldet um meine Auflistung zu machen :green:

Ich, bekennender Serienjunkie, habe folgende Serien geschaut (oder auch mehrmals):

Supernatural
Ich liebe Sam und Dean, und ja, ich liebe Castiel *schmacht*
Die Serie hat so ihre Höhen und Tiefen und wenn einer der beiden stirbt haut mich auch nicht mehr vom Hocker, aber es macht einfach Spass. Und ist schön anzusehen *gg*

Doctor Who
Ich habe mich ewig gesträubt das zu kucken, ich dachte mir was für Quatsch, fliegt mit ner Telefonzelle zur Weltall.
Dann hab ich eines Tages einfach nur aus Langeweile die erste Folge gekuckt (und dachte "häh", was ein Quatsch), habe dann durch die Folgen gezappt und hab aus neugier in eine Folge der 2. Staffel geschaltet und was seh ich: Den 10ten Doctor. Da wars vorbei: DAVID TENNANT
Jedenfalls bin ich hängen geblieben und habe mich letzendlich auch in diese brilliante Serie verliebt :green:

Torchwood
Habe ich lange vor Doctor Who geliebt, Kaptain Jack Harkness!
Eine so unfassbar tolle Serie, Kinder der Erde war so unglaublich, ich habe so geheult. Danke BBC dafür!

Broadchurch
Ja, da spielt David Tennant mit *lach* aber die Serie ist genial! Die spanneneste Krimi Serie die ich jemals gesehen hab. BBC hats echt drauf.

Sherlock
Cumberbatch ist der beste Sherlock den ich je gesehen habe. Diese Serie ist so unglaublich gut. Dieser Sherlock ist der beste.
Absolute Empfehlung!

Jessica Jones
Ja, ich habs gekuckt wegen Tennat :D Ich fands super!

Game of Thrones
Hab ich mich auch gegen gewehrt, hatte mal ein zwei Folgen gesehen, so viel Blut und Sex, hat mich abgeschreckt.
Dann hab ich irgendwann doch mal von vorn angefangen und plötzlich, als ich die Story verstanden hab, war ich begeistert.
Ich bin hin und weg, habe mir jetzt auch die Bücher zugelegt. Ganz großes Kino diese Serie! -Der Norden vergisst nicht-

Salem
Die erste Staffel war prima, spannend und tolles Setting. Leider ist die zweite sehr lahm. Aber die erste lohnt sich.

Penney Dreadful
Fand ich klasse, Eva Green war toll und Billi Piper (der geneigte Fan kennt sie aus Dr. Who) ist gerade in der zweiten Staffel toll.
Die Story ist spannend und das Setting rundherum gelungen.

Hemlock Grove
Endlich mal eine brauchbare Werwolf/Vampir Serie. Ich fands super. Die Werwölfe waren toll dargestellt ;)

11.22.63 - Der Anschlag
Serien Umsetzung des tollen King Romans.
Ist zwar etwas anders wie die Buchvorlage, aber dennoch sehenswert. Bin gespannt wie sich das Ende vom Buch unterscheidet.

Hannibal
Die erste Staffel war toll, toll, toll.
Die zweite war ok und die dritte hat leider abgebaut, aber dennoch war die Serie gesamt brilliant.
Ein toller Mad Mikkelsen als Hannibal, ich seh im Dezember auf der Comic Con in Dortmund *freu*

Resurrection
Eine Serie über einen Ort in dem tote plötzlich wieder auftauchen.
Hat ihre Längen aber besonders in der ersten Staffel ist der Konflikt zwischen den "zurückgekehrten" und den Lebenden spannend und traurig.
Kann man sich ankucken.

Helix
Eine Serie über einen Killer Virus, die erste Staffel spielt auf einer Forschungsstation in der Arktis.
Besonder die Musik Untermalung ist toll, die Staffel war auch ganz gut. Leider die zweite nicht mehr, da wurds etwas komisch.

The Strain
Eine Vampir Serie :) Toll gemacht, endlich mal andere Vampire als immer diese Standart Dinger.
Vampirismus als Krankheit, verteilt durch eine Ober Vampir. Spannend und Action Reich, durchaus sehenswert.

Das Jahr ist noch jung, im Juni kommt Outcast, eine Horror Serie, freu mich schon drauf.
~Gutes zieht Gutes an~

Norelana
Benutzertitel: Freundin der Sonne

Beitrag von Norelana » Do 12. Mai 2016, 08:31

Huhu Maire,

so ging es mir mit Dr Who auch (hab erst die 1 Folge vom 9. Doc geschaut, fand die naja und hab dann ewig später eben mit Amazone Prime dann doch alle Folgen geschaut), und bei mir wars dann auch mit dem 10. Doktor um mich geschehen *g*

Cu Nore

Antworten