PFI Stammtisch Nürnberg

Hier kannst Du bekannte Hexen- und. Heidenstammtische eintragen, neue Stammtische gründen, oder einfach ein spontanes Usertreffen ins Leben rufen.
Seoras
Benutzertitel: Seoras

Re: PFI Stammtisch Nürnberg

Beitrag von Seoras » Sa 9. Sep 2017, 08:07

Hallo zusammen,

die Sommerpause ist vorbei und wir beginnen im September wieder mit unseren Themen!

Der nächste Stammtisch findet wie gewohnt am 3. Samstag im Monat statt: 16. September 2017 um 15:00 Uhr

Unser Thema:

FRÄNKISCHES BRAUCHTUM - ein Vortrag von und mit Seòras

Ein Blick auf Fränkisches Brauchtum im Allgemeinen und wie dieses unsere spirituelle Praxis bereichern kann. Unter anderem geht us darum Quellen zu identifizieren und Elemente in unsere persönliche Rituale einzupflegen.

This month: a look that Franconion folk customs and traditions - how to incorporate them in our rituals.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Kommen und bitten euch um Anmeldung. Bei neuen Besuchern bitten wir um eine kurze E-Mail in welcher ihr euch kurz vorstellt, wer ihr seid und wo Eure Interessen und Erwartungen liegen. E-Mail an: hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com

Viele Grüße und bis nächsten Samstag!

Seòras
Und daher lass in Dir Schönheit und Kraft, Macht und Mitgefühl, Ehre und Demut, Fröhlichkeit und Ehrfurcht sein.

The Charge of the Goddess - Doreen Valiente

Narkaios

Beitrag von Narkaios » Di 10. Okt 2017, 11:05

Der Herbst hat sich bereits sehr bemerkbar gemacht, deshalb laden wir auch im Oktober wieder zu einer gemütlichen Runde mit monatlichem Thema ein.

Der nächste Stammtisch findet wie gewohnt am 3. Samstag im Monat statt: 21. Oktober 2017 um 15:00 Uhr

Unser Thema im Oktober:

Witches and Familiar Spirits - Hexen und Familiare
(Ein Vortrag von und mit Franziska)

Oft beinhaltet der Weg der Hexe Begegnungen mit "Wesen übersinnlicher Natur". Dieser Vortrag beschäftigt sich mit ebendiesen Wesenheiten und ihren unterschiedlichen Charakteristika sowie den möglichen Arten der Begegnung; Begegnungen mit dem sogenannten Faery Folk oder die Beziehung der Hexe zu ihrem eigenen Familiar.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Kommen und bitten euch um Anmeldung. Bei neuen Besuchern bitten wir um eine kurze E-Mail in welcher ihr euch kurz vorstellt, wer ihr seid und wo Eure Interessen und Erwartungen liegen. E-Mail an: hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com

Liebe Grüße
Narkaios Eriphos

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Mi 8. Nov 2017, 20:15

Hallo Zusammen,

wir laden ein zum November Stammtisch, wie immer am 3. Samstag des Monats, also folglich am

Samstag, den 18. November 2017 um 15:00 Uhr.

Unser November-Thema lautet:

Buddhismus - ein Vortrag von und mit Marc

Buddha, sein Leben, die vier edlen Wahrheiten und die drei verschiedenen Richtungen im Buddhismus.

Für unsere neuen Gäste und Interessierten:
Bitte schreibt uns eine E-Mail an hexen(punkt)nuernberg(at)gmail(punkt)com und stellt euch kurz vor. Verratet uns euer Alter, eure Interessen und wo eure Interessen liegen, wir wissen immer gerne, mit wem wir es zu tun haben.

Wir freuen uns schon auf unsere Gäste

liebe Grüße
das Orga-Team vom PFI-Stammtisch-Nürnberg

atemkristall

Beitrag von atemkristall » Mo 13. Nov 2017, 10:32

Tolle themen, sicher ein spannender stammtisch! Leider zu weit weg für mich. Dennoch eine Frage: warum denkt ihr, dass Buddhismus ein geeignetes Thema für einen pfi stammtisch ist? Klar ist es immer gut, mit und über die weltreligionen im gespräch zu bleiben. Ich beobachte jedoch, wie unreflkektiert oft über den buddhismus, der eventuell sogar gar kein gott- und götterglaube ist, gesprochen wird. Ich sehe grösste differenzen zwischen heidentum und buddhismus, trotz bön, boddhisatvas und pagane anteile in verschiedensten richtugen des gar nicht immer sehr friedfertigen buddhismus. Bei dem buddhismushype der letzten jahre scheint es mir oft einfach um alternativen zum christentum zu gehen. Und die habe ich im heidentum bereits. Mit dem christentum habe ich noch genug zu tun. Das buddhistische verkompliziert deshalb oft meine situation als neuheide auf dem weg, finde ich.
Gruß vom
atemkristall

Solasard
Benutzertitel: Solasard

Beitrag von Solasard » Mo 13. Nov 2017, 11:34

Für mich wäre Nürnberg durchaus erreichbar, aber das Thema ist mir die Anreise nicht wert. Ich habe mich nicht von dem Regel Werk und den Geboten (welche ja auch von der Kirche gewollt auf das Unterbewusstsein wirken) befreit um mir dann den Kopf mit anderen Gebote / Verbote zuzudröhnen :aufkopf:

Gruß Sola

Satyr
Administrator
Benutzertitel: Hexenzirkel - STAFF

Beitrag von Satyr » Mo 13. Nov 2017, 12:02

Hi,

sollten weitere persönliche Meinungen über Buddhismus (die auch ihre Berechtigungen haben) in diesem Thread hier erscheinen, werden sie gelöscht. Gehören nicht hier rein. Bitte eigene Threads aufmachen.
BB
Satyr

P.s. @hagezorn hast Du Dein Posting selber wieder heraus genommen ? O.k.

Solasard
Benutzertitel: Solasard

Beitrag von Solasard » Mo 13. Nov 2017, 12:05

Vielleicht gibt es ja mal einen Vortrag über den Taoismus, das wäre für mich persönlich interessanter.

Gruß Sola

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » So 19. Nov 2017, 22:01

Guten Abend Zusammen,
leider sehe ich diese Diskussion erst jetzt. Zunächst möchte ich unserem Redner, der auf unserem PFI-Stammtisch seinen Vortrag zu seinem Glauben Buddhismus gehalten hat, danken! Der Redner ist zunächst ein Gast und Freund unseres Stammtischs und hat viel Zeit und Arbeit eingebracht, um über seinen Glauben zu erzählen.
Ich sehe keinerlei Diskussionsgrundlage zu dieser Glaubensrichtung, denn der Glaube eines jeden ist für mich absolut unantastbar, sofern er mich und meine Persönlichkeit nicht einschränkt.
Danke Satyr, ich hab das hier gar nicht mitbekommen.
@Solasard: An unserem Dezember-Stammtisch sammeln wir wieder Themen für das kommende Jahr. Wir freuen uns immer über Teilnehmer, die sich einbringen möchten.
Herzliche Grüße
Snowmoon

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Mi 6. Dez 2017, 20:36

Wir laden ein zum letzten PFI-Stammtisch Nürnberg in diesem Jahr,

am Samstag, 16. Dezember 2017 um 15:00 Uhr.

Thema

Einführung in die Magie
Ein Vortrag von Snowmoon

Magie - magisch - Zauberei - Hexerei! Worte welche in der Vergangenheit so viel Angst und Schrecken verursacht haben (und nicht zuletzt auch Leid) und heute doch wieder an Interesse gewinnt. Doch was ist Magie eigentlich genau? Woher kommt sie, was brauche ich dazu und welche magischen Richtungen gibt es?

Dieser Vortrag richtet sich inhaltlich zwar insbesondere an unsere neuen Gäste und jene, die noch am Anfang ihres Weges stehen, hoffe aber trotzdem, ganz viele von euch am 16. zu sehen, weil: ihr wisst ja, es ist Dezember und wie jedes Jahr im Dezember sammeln wir wieder Themen für das nächste Halbjahr. Was interessiert euch? Worüber möchtet ihr mehr erfahren? Wir freuen uns auch immer über aktive Stammtischfreunde, die gerne ein Thema, welches ihnen am Herzen liegt, vortragen möchten.

An unsere ganz neuen Gäste:
wenn Ihr Interesse an unserem Stammtisch habt, schreibt uns bitte eine kurze E-Mail mit Angabe eures Alters, worin eure Interessen und Erwartungen liegen. Wir wissen gerne, mit wem wir es zu tun haben :-) hexen(Punkt)Nürnberg(at)gmail(Punkt)com

Freue mich schon auf viele neue und bekannte Gesichter,

Snowmoon

Antworten

Zurück zu „Usertreffen u. Stammtische (9)“