PFI Stammtisch Nürnberg

Hier kannst Du bekannte Hexen- und. Heidenstammtische eintragen, neue Stammtische gründen, oder einfach ein spontanes Usertreffen ins Leben rufen.
Narkaios

Re: PFI Stammtisch Nürnberg

Beitrag von Narkaios » Mo 12. Okt 2015, 09:36

Guten Morgen :D

wir möchten euch gerne zum nächsten PFI-Stammtisch einladen, am

Samstag, den 17. Oktober 2015, um 15 Uhr in Nürnberg.

Unser Oktober -Thema ist "Runen, sagenumwobene Symbole aus der Vergangenheit. Buchstaben, Zauberzeichen, Mysterien. "

Nach einem kurzen Ausflug in die vermutete Entstehung und Herkunft des älteren Futharks, beschäftigen wir uns ganz ungezwungen und pragmatisch mit den einzelnen Runen. Wir gehen kurz auf Ihre Bedeutung ein und erläutern Ihren modernen Einsatz sowohl in divinatorischen Praktiken, wie auch in alltäglichen Situationen . Jeder ist eingeladen, seine Eindrücke und Empfindungen mit uns zu teilen. Im Anschluss können wir uns mit den erlangten Einsichten dann auch gerne spielerisch mit dem Runenorakel auseinander setzen.

Auch diesmal: Bei Interesse schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com. Gerne lassen wir euch Informationen zum genauen Treffpunkt zukommen. Noch eine kleine Bitte: stellt euch in eurer E-mail kurz vor. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben und was eure Interessen und Erwartungen sind. ;)

Wir freuen uns auf euch! :hex:

Liebe Grüße
Narkaios
Narkaios Eriphos

Armin

Beitrag von Armin » Sa 17. Okt 2015, 22:59

Ich sage mal danke für den schönen Stammtisch heute und für den Vortrag, der das eine oder andere Detail zum Thema Runen noch mal in meinen Fokus rücken konnte. Auf den eventuell zweiten Teil - so es ihn denn geben wird, ganz habe ich das heute nicht verstanden - freue ich mich schon sehr :D
Die Kinder würden es nicht verstehen, warum die Erwachsenen sich gegen die Lust wehren; und die Greise verstehen es wieder nicht.

-Karl Kraus-

Seoras
Benutzertitel: Seoras

Beitrag von Seoras » Sa 14. Nov 2015, 11:23

Der nächste Stammtisch findet am 21.11.2015 wie gewohnt um 15:00 Uhr statt.

Das Thema diesmal:

GOTTHEITEN DER UNTERWELT - eine Wicca-Interpretation für die dunkle Jahreszeit

Es gibt die These, dass es Religionen nur deshalb gibt, weil Menschen den Tod verstehen möchten. Deshalb ein Blick auf die Göttinnen und Götter der Unterwelt, ihrer Rolle für uns und wie wir die dunkle Hälfte des Jahresrads in unser tägliches Leben integrieren können.

Und wie immer: bei Interesse schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com. Gerne lassen wir euch Informationen zum genauen Treffpunkt zukommen. Noch eine kleine Bitte: stellt euch in eurer E-mail kurz vor. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben und was eure Interessen und Erwartungen sind.

Bis bald! ;)

Seòras
Und daher lass in Dir Schönheit und Kraft, Macht und Mitgefühl, Ehre und Demut, Fröhlichkeit und Ehrfurcht sein.

The Charge of the Goddess - Doreen Valiente

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Do 10. Dez 2015, 06:11

Hallo Zusammen,

unser nächster Stammtisch findet statt am

Samstag, 19. Dezember 2015, 15.00 Uhr

Unser Dezember-Thema lautet: Die Rauhnächte, von und mit Snowmoon.
Die Rauhnächte gelten als besonders geheimnisvolle Zeit, in welcher viel über das kommende Jahr vorhergesagt werden kann -
und das wilde Heer, geführt von Wodan und Holle beginnt ihre Wilde Jagd.

Und wie immer: bei Interesse schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com. Gerne lassen wir euch Informationen zum genauen Treffpunkt zukommen. Noch eine kleine Bitte: stellt euch in eurer E-mail kurz vor. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben und was eure Interessen und Erwartungen sind.

Freue mich,
Grüßla
Snowmoon

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Sa 19. Dez 2015, 06:55

Hier eine kleine Erinnerung an unseren heutigen Stammtisch, falls wer dem Weihnachtstrubel entgehen möchte :-)

DarkForestMoth

Beitrag von DarkForestMoth » Sa 19. Dez 2015, 22:43

Ach hätt ich eher davon gewusst, wäre ich nach Nürnberg gekommen...
Wann ist denn der nächste Stammtisch? "Darf" ich denn kommen, auch wenn ich aus Landshut komme?
Licht & Liebe
Motte
"Be gentle with the earth."
Dalai Lama

Narkaios

Beitrag von Narkaios » Mo 21. Dez 2015, 10:36

Natürlich darfst du kommen!

(Ich selbst habe einen großen Teil meiner Kindheit in Landshut verbracht, ein riesiger Teil der Familie wohnt auch noch vor Ort...)

Wir treffen uns immer am dritten Samstag im Monat.
Das nächste mal ist also am 16.01.2016

Schreib einfach eine kurze E-Mail an hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com und stellt dich in der E-mail kurz vor. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben und was eure Interessen und Erwartungen sind.

Liebe Grüße!
Narkaios Eriphos

DarkForestMoth

Beitrag von DarkForestMoth » So 27. Dez 2015, 03:38

Hi!
Ich hab ne Email geschrieben, ich wollte hier nur nochmal kurz Bescheid sagen, weil meine Emails gern im Spam landen (:
Meine Email Adresse lautet: rose-zombie[at]gmx.de
Liebe Grüße zurück!
"Be gentle with the earth."
Dalai Lama

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Di 29. Dez 2015, 03:51

Hallo DarkForestMoth,

Deine E-Mail ist nicht im Spamfilter versunken - ich nur im Kreise der Verwandtschaft während der Feiertage :-)
Hab dir eben geantwortert.

Viele Grüße
Snowmoon

Snowmoon

Beitrag von Snowmoon » Do 7. Jan 2016, 19:24

Wir laden wieder ein zu unserem monatlichen Stammtisch. Unser Januar-Stammtisch ist am

Samstag, 16. Januar 2016, 15:00 Uhr.

Unser Januar-Thema:
Räuchern - Räucherstäbchen, Weihrauch, Salbeizopf - die Kunst zu räuchern findet sich in allen Kulturen und Zeiten.
Ein Vortrag von und mit Heike

Für alle unsere Gäste die regelmässig kommen:
Unser Stammtisch ist gewachsen und es wurde zunehmend schwierig alle unter zu kriegen (was uns sehr, sehr freut). Deswegen sind wir ab sofort in einer neuen Location - wer diese noch nicht weiß, kurz E-Mail oder Whatsapp bitte.

Und für alle (neuen) Interessierten:
Bitte schreibt uns eine kurze E-Mail an hexen[punkt]nuernberg[at]gmail[punkt]com. Gerne lassen wir euch Informationen zum genauen Treffpunkt zukommen. Noch eine kleine Bitte: stellt euch in eurer E-mail kurz vor. Wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben und was eure Interessen und Erwartungen sind.

Viele Grüße
Snowmoon

Antworten

Zurück zu „Usertreffen u. Stammtische (9)“