KITA Eingewöhnung

Alles zum Thema Kinder Erziehung/ Nichterziehung im neuheidnischen Kontext
Luthilia

Re: KITA Eingewöhnung

Beitrag von Luthilia » So 6. Aug 2017, 19:27

Earas hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 06:15
Was mich aber von euch interessieren würde: Thematisiert ihr Heidentum gegenüber der Kita in irgend einer Form? Und wenn ja, nur als Reaktion, oder auch initiativ? Wir kamen deswegen darauf, dass es "interessant" werden könnte, wenn der kurze irgendwann z.B. erzählt "Wir waren am Wochenende weg, und da sind alle nackt ums Feuer getanzt", oder ähnliches. Lieber vorher ein paar Infos am die Hand geben, ganz die das einordnen können, oder eher abwarten was überhaupt passiert und dann darauf reagieren? Wie sind eure Ansichten dazu?
Huhu,

wir haben unseren kleinen mit 12 Monaten in eine evgl. KiTa - die Eingewöhnung hat sich um 3 Wochen verzögert, so ein kleines Anhängsel war unser Knopf- Die haben das aber Prima gemacht- Er liebt die KiTa und ich muss auch echt das Engagement der Erzieherinnen loben :luxhello:
Thematisiert haben wir unsere religiösen Ansichten nie. Wieso auch? Es gibt ja erstmal keinen Anlass dazu (wie z.B. Verzicht auf bestimmte Speisen etc). Auch wird noch kein Gottesdienst mit den kleinen Gemacht - was mich persönlich aber auch nicht stören würde. Aber es ist bekannt das wir keine Kirchengänger sind - daran stört sich niemand.
Earas hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 06:15
"Wir waren am Wochenende weg, und da sind alle nackt ums Feuer getanzt"
:lach: Wird bestimmt eine amüsante Situation wenn das erzählt wird, sofern es die Erzieher überhaupt glauben ;) Und wie damit umgegangen wird liegt dann eh an der KitA-Leitung oder Träger.
Ganz ehrlich abwarten und die Zeit genießen - man möchte sich ja nicht unnötig zu beginn in irgend ein aus schießen. Nicht das dein Kind von Start an DAS EINE Kind ist...man weis ja nie wie engstirnig auch andere Eltern sind ;)

LG Luthi

Amara Feuervogel

Re: KITA Eingewöhnung

Beitrag von Amara Feuervogel » Fr 11. Aug 2017, 14:55

Die Kita+Eingewöhnung ging Montag los. Heute war er den ersten Tag komplett da. Wir hatten brav deutlich mehr Zeit eingeplant, aber er fand es von Anfang an total toll *juchuu* aber andere Menschen waren bei diesem resilienten Kind ja bisher nie ein Problem (von mir hat er die Ruhe nicht...)
Ich hoffe es bleibt so!
“We dance for laughter, we dance for tears, we dance for madness, we dance for fears, we dance for hopes, we dance for screams, we are the dancers, we create the dreams.”

― Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Pagan Parenting [öffentlich]“