Hexen in Filmen

Hier findet alles Platz was mit Medien zu tun hat
Arwyn
Benutzertitel: Stadthexe

Re: Hexen in Filmen

Beitrag von Arwyn » Di 12. Sep 2017, 12:06

Peregrin hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 08:49

ich habe auch nicht den Anspruch, dass Hexen in Filmen authentisch dargestellt werden - ich finde es nur sehr spannend zu sehen, WIE sie dargestellt werden. Ist sie noch ein Feindbild und Gruselfaktor? Ist sie eher etwas völlig abwegiges, so wie eine Fee oder ein rosa Einhorn? Oder eher eine reale Vertreterin eine Subkultur unter vielen? Eine Identifikationsfigur, wie in vielen Kinderfilmen? Und so weiter.
In "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" findet man beides: die Hexe als Gruselgestalt und eigentlich schon dämonisches Wesen, und die Hexe in Gestalt einer normalen Frau, die besondere Fähigkeiten hat. Insgesamt natürlich großer Klamauk und reines Popcornkino, aber der Film will ja auch gar nichts anderes sein. Trotzdem finde ich das Auftauchen beider volkstümlich bekannten Hexenversionen ganz nett.
Möge dein Tanz wild sein
deine Stimme aufrichtig
und dein Herz ungezähmt

Peregrin

Re: Hexen in Filmen

Beitrag von Peregrin » Di 12. Sep 2017, 22:20

Arwyn hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 12:06
In "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" findet man beides: die Hexe als Gruselgestalt und eigentlich schon dämonisches Wesen, und die Hexe in Gestalt einer normalen Frau, die besondere Fähigkeiten hat. Insgesamt natürlich großer Klamauk und reines Popcornkino, aber der Film will ja auch gar nichts anderes sein. Trotzdem finde ich das Auftauchen beider volkstümlich bekannten Hexenversionen ganz nett.

Ah, danke für den Tipp, muss ich mal sehen, ob ich irgendwie an den Film komme. :thumbup:
Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten. - Dalai Lama

Antworten

Zurück zu „Bücher, CDs, Filme [öffentlich]“